Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.10.2014: Crossmeisterschaften Quedlinburg, 8. Crosslauf Wolmirstedt

Im Crosslauf ausprobiert

An 2 Wettkämpfen der etwas anderen Art wollten sich einige junge Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung am Wochenende ausprobieren.

In Quedlinburg ging es am Freitag um die Offenen Crossmeisterschaften. Lukas Ladehoff (m08) und Fabienne Sämisch (w08) starteten hier auf der 1000m Distanz. Lukas schlug sich beachtlich, einen Podestplatz verpaßte er aber mit 4:14 Minuten knapp. Nach 5:21 Minuten kam Fabienne ins Ziel und wurde Neunte. Eine längere Strecke von 1,9 Kilometern hatte Celine Ladehoff (w12) zu absolvieren. Nach 9:39 Minuten überquerte die Hecklingerin auf der undankbaren vierten Position die Ziellinie.

Die Geschwister Ladehoff waren am Tag darauf gleich wieder beim 8. Crosslauf durch das Küchenhorn in Wolmirstedt im Einsatz. Obwohl die 1 Kilometer lange Laufstrecke nass und schlammig war, hatten alle ihren Spaß. Lukas lief von Anfang an im vorderen Bereich mit, konnte seine Position auch halten. Aber er wollte mehr und legte zum Schluss noch mal einen Spurt ein. Fast hätte es zum Sieg gereicht, aber der Erste seiner Altersklasse konnte den Angriff des Gaensefurthers abwehren. Nach einer kleinen verletzungsbedingten Trainingspause versuchte sich Nina Ritter (w08) gut in Szene zu setzten, konnte aber mit 5:59 Minuten Laufzeit nicht in die Verteilung der Medaillenplätze eingreifen und wurde Zwölfte. Für Moritz Himpenmacher (m12) und Celine Ladehoff galt es, sich auf 3,6 Kilometern der Konkurrenz zu stellen. Bei Moritz ergab die Zeitmessung 17:16 Minuten, Rang fünf. Celine hatte auf der Anzeigetafel 19:39 Minuten zu stehen, was Platz 12 bedeutete.

Fotos: Fam. Ladehoff




Letzte Änderung: 13.10.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/