Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.10.2014:2. Harzer Kinder MK-Meisterschaften Halberstadt

Lukas Ladehoff freut sich über Bronze im Vierkampf

Die Harzer Kinder-Mehrkampfmeisterschaften fanden unter Beteiligung von 2 jungen Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung statt, die im Vierkampf antraten.

Nina Ritter (w8), mit hohen Erwartungen in die Stadt am Harz gereist, hatte  diesmal nicht ihren besten Tag erwischt. Im  50m Sprint bot sie mit 9,03s eine ansprechende Leistung und kam als Vierte ins Ziel. Beim Weitsprung jedoch wollte der unter leichten Kniebeschwerden leidenden Athletin einfach kein gültiger Versuch gelingen. Damit musste sie dann schon früh alle Hoffnungen auf einen Medaillenplatz im Vierkampf begraben. Obwohl sie beim Ballwurf mit 23,12 Meter das Teilnehmerfeld dominierte, änderte sich daran nichts. Den 400m Lauf hielt sie tapfer durch und wurde mit 94,53 Sekunden Sechste. Als Gesamtergebnis standen 802 Punkte und Platz sieben im Wettkampfprotokoll.

Besser erging es Lukas Ladehoff (m08). Während er im 50m Lauf (9,76s) und im Weitsprung (3,03m) jeweils an 3. Position lag, erzielte er mit 22,30 Meter im Schlagballweitwurf ein sehr gutes persönliches Ergebnis und Rang zwei. Seine besondere Stärke jedoch bewies er im 400m Lauf, wo er sich mit persönlicher Bestleistung in 82,48 Sekunden ebenfalls über Position zwei freuen konnte. Die Bilanz im Vierkampf ergab 898 Punkte und Platz drei für den Hecklinger.




Letzte Änderung: 06.10.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/