Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.09.2014: 3. Pflakuma-Lauf Grossmühlingen

Sportlicher Start des Pflaumenkuchenmarktes

Dass zum Pflaumenkuchenmarkt in Großmühlingen nicht nur der Kuchen im Mittelpunkt steht, sondern auch der Sport, wurde gestern Abend bewiesen. Um 18 Uhr wurde der dritte PFLAKUMA-Lauf (PFLAKUMA ist die sportliche Abkürzung für Pflaumenkuchenmarkt) gestartet. Fast 100 Frauen, Männer und Kinder waren am Start. Das Wetter bot ideale Laufbedingungen. Organisiert wurde der Wettkampf von der Familie Schwenke und weiteren Helfern aus Großmühlingen. Der nunmehr 185. Pflaumenkuchenmarkt im Dorf wird heute fortgesetzt und findet bis zum Sonntag statt. Gäste sind jederzeit willkommen.

Quelle: Volksstimme vom 12.09.2014

Unter den Teilnehmern waren auch 8 Sportler der Gaensefurther Sportbewegung, die über 8 Kilometer bzw. 3,7 Kilometer liefen. Bester Bode-Runner war Dirk Meier, der 33:21 Minuten für die 8 Kilometer-Strecke brauchte und Gesamtplatz fünf erlief. Eine Altersklassen-Wertung gab es nicht, alle Teilnehmer wurden mit Urkunden geehrt.

Fotos: Steven Becker




Letzte Änderung: 01.10.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/