Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.09.2014: Spätsommer-Sportfest Wolmirstedt

Wahre Medaillenflut für Gaensefurther Leichtathleten

Zu einer ganzen Serie von Wettkämpfen zwischen Sommerferien und Saisonausklang gehörte das Spätsommer-Sportfest in Wolmirstedt am vergangenen Sonntag, zu dem 10 Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung in die Ohrestadt reisten. Die Wetterbedingungen waren diesmal besser als am Wochenende zuvor und wirkten sich auch auf die Stimmung der Athleten aus.

Als jüngste Teilnehmerin des Teams kämpfte Lena Nowaczek (w7) um gute Ergebnisse. Mit Erfolg, denn mit einem 2. Platz im 50m Lauf, Platz 3 im Weitsprung und 800m Lauf sowie Platz 4 im Ballwurf (persönliche Bestweite (PB)) hat sie eine sehr gute Bilanz aufzuweisen.

Die achtjährigen Mädchen des Vereins haben sich inzwischen zu einer Macht entwickelt. Michelle Otto glänzte dreimal mit Platz eins: im 50m Lauf, Weitsprung und 800m Lauf. Nur im Schlagballweitwurf musste sie drei Konkurrentinnen den Vortritt lassen, obwohl sie mit 22,07 Metern ihre PB um 3,5 Meter verbessern konnte. Eine der Konkurrentinnen war ihre Schwester Laura. Sie schaffte außer im Schlagballweitwurf mit 22,60 Meter (3.) auch im Weitsprung (2.) und 800m Lauf (4.) persönliche Bestleistungen und konnte zwei Mal zusammen mit Michelle einen Podestplatz einnehmen. Die Siegerin im Schlagballweitwurf hieß wie nun schon so oft Nina Ritter. Ein weiterer vorderer Platz gelang ihr im Weitsprung (3./PB), wo das Podest somit vollständig in Gaensefurther Hand war. Im 50m Lauf wurde Nina Fünfte und im 800m Lauf Siebte. Weil Fabienne Sämisch größenmäßig oft Nachteile gegenüber Gleichaltrigen hat, muss sie sich besonders anstrengen, um mithalten zu können. Das gelang ihr gut, aber für einen Spitzenplatz reichte es diesmal mit 2 Mal Platz sechs, acht und neun nicht. Den Höhepunkt bildete für die Mädchen der Altersklasse w8 die Staffel. Mit großem Engagement waren Nina, Laura, Fabienne und Michelle bei der Sache, siegten deutlich und durften sich über die begehrten Goldmedaillen freuen.

Einen ganzen Medaillensatz konnte Celine Ladehoff (w12) mit nach Hause nehmen. Sie trat im 800m Lauf (1.), Hochsprung (2.) und Kugelstoß (3./PB) an.

Ihr Bruder Lukas Ladehoff (m8) brauchte sich mit seiner Bilanz auch nicht verstecken. Mit Platz zwei im Schlagballweitwurf (PB) und Platz drei im 800m Lauf stand er zweimal auf dem Podest. Im Weitsprung verpasste er mit Platz vier knapp das Treppchen und im 50m Lauf wurde er Sechster. In der gleichen Altersklasse startete auch Ben-Luca Bothe. Bisher über wenig Wettkampferfahrung verfügend, standen im 50m Lauf und im 800m Lauf fünfte Plätze für ihn zu Buche. Im Weitsprung wurde er Sechster und im Schlagballweitwurf mit PB Zehnter.

Marek Kadereit (m12), inzwischen auf die Wurfdisziplinen spezialisiert, konnte zwar seine Bestleistungen nicht verbessern, zeigte mit 8,25m im Kugelstoß und mit 31,32m im Speerwurf dennoch gute Leistungen und holte sich jeweils die Goldmedaille.

Im Erwachsenenbereich gab Nicole Ritter (w35) für den Verein ihr Debüt. Als Ratgeber von Tochter Nina, die auch im Wurfbereich ihre Stärke hat, auf den Geschmack gekommen, zog die ehemalige aktive Kugelstoßerin die Wettkampfkleidung nochmal an und war gespannt, wie es nach langer Pause um ihr Leistungsvermögen bestellt ist. Schließlich wurden 8,58 Meter gemessen und bedeuteten die Goldmedaille. „Ich bin sehr zufrieden und werde sicherlich noch öfter in dieser Disziplin am Start sein“, so ihr Kommentar. Dazu hat sie am 27. September gleich in Quedlinburg beim GutsMuths Sportfest die nächste Gelegenheit.

Foto: Fam. Otto, Ritter, Kadereit

 




Letzte Änderung: 29.09.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/