Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

13.09.2014: Bezirksmeisterschaft 3-K Halberstadt

Michelle Otto holt sich den Titel im Dreikampf

Nieselregen, der nicht aufhören wollte, empfing die 4 jungen Gaensefurther Leichtathleten und ihre Begleiter zu den Bezirksmeisterschaften im Dreikampf der 8- bis 11-jährigen Schüler in Halberstadt, wahrlich keine idealen Bedingungen. Der erste Wettkampf nach der Sommerpause stellte zudem eine echte Herausforderung in Bezug auf Bestleistungen dar, herrschte doch in den Schulferien im allgemeinen Trainingsruhe.

Die Altersklasse w8, die aus 25 Teilnehmerinnen bestand, verstärkten 3 Mädchen der Gaensefurther Sportbewegung. Als zum 50m Sprint aufgerufen wurde herrschte große Aufregung im Team. Wo war Familie Otto? Michelle, als Favorit für diese Disziplin gehandelt und ihre Schwester Laura fehlten. Ihre Ankunft verzögerte sich durch Probleme bei der Anreise. Im letzten Moment betraten sie das Stadion, schlüpften in ihre Wettkampfkleidung und Michelle spurtete zum Start. Und schon ertönte der Startschuss des 1. Zeitlaufes. Ohne Erwärmung legte die Egelnerin einen Super-Lauf hin und siegte mit großem Abstand in 8,67 Sekunden, insgesamt wurde sie Zweite. Ihre Schwester Laura bestätigte ihre Bestleistung von 8,92 Sekunden und kam auf Position 10. Nina Ritter wurde Zwölfte mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,98 Sekunden.

Beim Weitsprung, bei dem jeder 3 Sprünge zu absolvieren hatte, war dann aller Stress vergessen. Michelle zeigte wieder einmal mehr, dass sie nicht so schnell zu schlagen ist. Mit 3,62 Metern und neuer persönlicher Bestleistung setzte sie sich dann auch deutlich von der Zweitplatzierten ab, die 3,44 Meter erreichte. Laura konnte ihre Bestleistung von 3,09 Meter bestätigen und wurde damit Elfte. Einen Platz dahinter reihte sich  Nina Ritter mit 3,06 Meter ein.

Beim Schlagballweitwurf änderte sich die Platzverteilung innerhalb des Teams. In dieser Disziplin hat Nina Ritter das Sagen. Obwohl sie weit entfernt von ihrer Bestleistung war, setzte sie sich an die Spitze des Feldes. Nasse, glitschige Bälle erschwerten die Einhaltung der vorgegebenen Wurfrichtung und sie tat gut daran, auf Nummer sicher zu gehen, nachdem schon ein ungültiger Wurf bei ihr registriert war. Nach Abschluss des Wettkampfes ging sie mit 22,10 Meter als souveräne Siegerin hervor. Michelle wurde mit 18,41 Metern (PB) Siebte und Laura warf 16,20 Meter, Rang 11.

Punktemäßig für den Dreikampf bedeutete die Addition der Einzelergebnisse für Michelle mit 969 und persönlicher Bestleistung Platz eins und den Bezirksmeistertitel. Große Freude auch bei Nina Ritter, die 911 Punkte erreichte und sich Platz drei sicherte. Laura Otto schaffte eine neue persönliche Bestmarke von 844 Punkten und wurde Elfte.

Als einziger männlicher Vertreter des Vereins trat Lukas Ladehoff in Altersklasse m8 an. Seine Einzelleistungen, die im Mittelfeld angesiedelt waren, (50m-9,61s/weit-2,84m/Ball-19,36m) brachten ihm mit 593 Punkten eine neue persönliche Bestleistung und Platz acht ein.

Fotos: Fam. Ritter, Fam. Otto

 




Letzte Änderung: 16.09.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/