Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.07.2014: Bezirksmeisterschaften Stendal

Gaensefurther Mädchen beherrschen Konkurrenz

Am Samstag fanden in Stendal die Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler der Altersklassen 8 bis 11 statt. Mit dabei waren auch 3 Einzelstarterinnen der Altersklasse w8 der Gaensefurther Sportbewegung. Es zeichnete sich ab, dass die Mädchen bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitzureden haben, waren doch die Ergebnisse bei den vergangenen Sportfesten erfolgversprechend.

Und so sollte es dann auch kommen. Michelle Otto dominierte das Feld von 28 Starterinnen im 50m Lauf. Als Vorlaufschnellste mit 8,40 Sekunden zog sie in das Finale ein, konnte sich hier trotz strömenden Regens weiter steigern und überquerte die Ziellinie mit 8,22 Sekunden mit deutlichem Vorsprung und neuer persönlicher Bestleistung. Nina Ritter und Laura Otto erreichten den Endlauf trotz Zeiten von 9,08 bzw. 8,94 Sekunden nicht, obwohl diese sich im Bereich ihrer jeweiligen Bestleistungen bewegen.

Auch im Weitsprung konnte Michelle niemand das Wasser reichen. Mit 3,58 Meter besiegte sie ebenfalls 27 weitere Teilnehmerinnen. Auch im Weitsprung konnte Michelle niemand das Wasser reichen. Mit 3,58 Meter besiegte sie ebenfalls 27 weitere Teilnehmerinnen. Nina gelang es leider nicht, einen gültigen Versuch zu absolvieren und Laura erreichte mit 2,85 Meter einen Platz im Mittelfeld.

Ein anderes Bild bot sich im Schlagballweitwurf. Nina, die zurzeit in dieser Disziplin nahezu unbesiegbar scheint, hatte auch diesmal die Nase vorn. 27,60 Meter wies das Wettkampfprotokoll für sie aus, während sich ihre Verfolgerin aus Stendal mit 26,22 Meter geschlagen geben musste. Laura schaffte mit 19,42 Meter den siebten Rang und Michelle wurde mit 16,86 Meter Zwölfte.

Gern hätten sich die Mädchen noch eine weitere Medaille im Staffelwettbewerb geholt, aber es war nicht möglich, in der gewohnten Aufstellung zu starten. Um nicht ganz auf ihre Lieblingsdisziplin verzichten zu müssen, begeisterten sie Team-Neuling Cassie Dienemann (w9) dafür, die abwesende Sportlerin zu vertreten und nahmen dabei in Kauf, eine Altersklasse höher starten zu müssen. Obwohl die Mädchen ihre Sache gut machten, für einen Medaillenplatz reichte es mit einer Zeit von 34,54 Sekunden und Rang fünf leider nicht.

Fotos: Fam. Ritter, Fam. Otto




Letzte Änderung: 16.07.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/