Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.07.2014: 1. Stadtwerke-Cup Bernburg

Reiche Medaillenausbeute bei Premiere

Der Stadtwerke-Cup des PSV Bernburg fand zum ersten Mal statt. Das wollten sich auch 8 Gaensefurther Leichtathleten nicht entgehen lassen und wurden mit zahlreichen  Podestplätzen belohnt.

Nina Ritter (w8), die in 4 Disziplinen startete, konnte sich über den souveränen Sieg im Ballweitwurf mit 26,11 Meter freuen, im 50m Lauf, Weitsprung und 800m Lauf sprang jeweils eine Silbermedaille für sie heraus. Teamkollegin Fabienne Sämisch (w8) nahm gleich einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause. Im 800m Lauf hatte sie zum Schluß die Nase vorn, nachdem sie Nina auf der Zielgeraden noch überholen konnte. Im Ballweitwurf war dann die Platzverteilung umgekehrt. Den dritten Platz erkämpfte sie sich schließlich im 50m Lauf mit persönlicher Bestleistung von 9,48 Sekunden, während der Weitsprungwettbewerb für die Staßfurterin als Vierte endete. 

Das erste Mal an einem Wettkampf für den Verein nahm Marlene Althoff (w9) teil. Sie eroberte sich Rang drei im 800m Lauf mit 3:49,68 Minuten. Im 50m Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf wurde sie jeweils Fünfte.

Den fünften Platz schaffte auch Celine Ladehoff (w12), die nur im Kugelstoßen antrat. Anna Telge (w15) hingegen konnte sich über Bronzemedaillen im 100m Lauf und im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung von 4,51 Meter freuen.

Lukas Ladehoff und Ben-Luca Bothe starteten in Altersklasse m8. Lukas verpasste trotz Bestleistungen im Weitsprung und Ballweitwurf mit Platz 4 knapp das Podest. Im 800m Lauf wurde er Fünfter und im 50m Lauf schied er im Vorlauf aus. Ben-Luca schaffte im 800m Lauf mit Rang 4 seine beste Tagesplatzierung, der 50m Lauf brachte ihm mit Bestleistung Platz 5 ein. Im Ballweitwurf und Weitsprung landete er im Mittelfeld.

Als Teilnehmer in der Altersklasse m15 war Pascal Richter aktiv. Er konnte die Heimreise mit zwei Silbermedaillen für seine Starts im 100m Lauf und im Weitsprung mit 4,90m (PB) antreten.

Fotos: Claudia Sämisch, Joachim Rösler




Letzte Änderung: 07.07.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/