Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

28.06.2014: Landesmeisterschaft U14 Dessau

Marek Vize-Landesmeister im Speerwurf

Nachdem Marek Kadereit (m12) bei den Bezirksmeisterschaften in Magdeburg am  Wochenende zuvor durch den Titelgewinn im Speerwurf überraschte, wollte und sollte er auch bei den Landesmeisterschaften in Dessau am Samstag seine Chance nutzen. Es war zu erwarten, dass der Gaensefurther Leichtathlet, der erst seit kurzem unter fachkundiger Anleitung diese Wurfdisziplin trainiert, gegen erfahrene Gegner anzutreten hat. Die gemeldeten Bestweiten ließen aber erwarten, dass ein Podestplatz durchaus ein realistisches Ziel für ihn ist.

Der Speerwettkampf zog sich über 2 Stunden hin und somit wurde der Konzentration viel abverlangt. Nach dem 1. Durchgang führte Marek die Konkurrenz von 9 Teilnehmern an mit einer Weite von 32,50 Meter. Nach dem 2. Durchgang war klar, dass der Sieg nicht so leicht zu holen war, trumpfte doch sein Mitstreiter Nils Oheim von Turbine Halle mit 36,37 Metern auf. Marek konnte sich bei den nächsten Würfen noch steigern, brachte den Speer im letzten Versuch mit neuer persönlicher Bestleistung bei 35,01 Meter zum Landen, den Hallenser Werfer konnte er jedoch nicht vom Thron stoßen. Somit hatte er die Silbermedaille sicher, denn den Nächstplatzierten ließ er mit 33,00 Metern weit hinter sich. Ein toller Erfolg für den Gymnasiasten aus Tarthun, der erst am Anfang seiner Karriere in dieser Disziplin steht.

Fotos: Fam. Kadereit




Letzte Änderung: 30.06.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/