Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

22.06.2014: Bezirksmeisterschaft Magdeburg

Marek Bezirksmeister im Speerwurf

Für die 12 jährigen Sportler der Gaensefurther Sportbewegung Marek Kadereit und Robin Dietrich ging es am Sonntag in Magdeburg bei der Bezirksmeisterschaft um gute Platzierungen.

Mit dem Speerwurf, Mareks Lieblingsdisziplin, begann sein Wettkampf. Gleich beim ersten Wurf landete der Speer bei 34,12 m - persönliche Bestleistung. Diese Super-Weite konnte er dann nicht mehr steigern. Am Ende bedeutete das den Sieg und den ersten Bezirksmeistertitel für den Tarthuner. Sein Verfolger aus Stendal hatte mit 30,98 Metern deutlich das Nachsehen. Mit viel Elan ging es in den nächsten Wettkampf - das Kugelstoßen. Der erste Stoß brachte 8,10 m und ließ auf mehr hoffen, aber beim 2. Stoß zeigte der Kampfrichter ungültig an. Er hatte technische Einwände und die Regeln besagen, dass dann der Wurf nicht in die Wertung kommt. Das wiederholte sich mehrfach und verunsicherte den ehrgeizigen Athleten. An eine Steigerung seiner Eingangsweite war so nicht zu denken. Niedergeschlagen ging Marek aus diesem Wettkampf. Um so überraschter waren alle, als dann zur Siegerehrung aufgerufen wurde und er mit seinen 8,10 m vom ersten Versuch den 2. Platz belegte. Den 75 m Vorlauf bestritt Marek mit einer Zeit von 10,73 s in persönlicher Bestzeit. Damit war er 5. und für den Endlauf qualifiziert. Jedoch meldete sich nach dem Lauf wieder seine alte Verletzung und er überquerte als 8. in 11,10 Sekunden die Ziellinie.

Robins erste Disziplin war der Weitsprung. Die erzielte Weite von 4,16 m reichte aber nicht aus, um am Endkampf teilzunehmen und somit noch weitere drei wertvolle Versuche zu haben. Mit seiner Leistung erreichte er Platz 10 von 17 Teilnehmern. Beim folgenden Hochsprung hatte er sich vorgenommen, unbedingt seine kürzlich erreichte Höhe von 1,40m zu bestätigen bzw. zu überbieten. Aber kurz nach Beginn des Wettkampfes setzte eine kräftige Husche ein, womit der Hecklinger nicht klar kam. Die Anfangshöhe von 1,10 m, 1,20 m und 1,30 m hatte er locker gemeistert. Nach dem Schauer mit 1,33 m wollte es auch nach drei Versuchen nicht klappen und er musste sich aus dem Wettkampf mit Platz 6 verabschieden. Beim 75 m Lauf stellte er mit 11,29 s eine neue persönliche Bestleistung auf, für den Endlauf reichte es jedoch nicht und er wurde damit 11. von 15 Teilnehmern.

Fotos: Fam. Kadereit




Letzte Änderung: 24.06.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/