Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

25.05.2014: Bahneröffnung Schönebeck

Gaensefurther in Hochform

Am Sonntag stand für 7 Gaensefurther Leichtathleten das Bahneröffnungssportfest in Schönebeck an. Im Gegensatz zum letzten verregneten Wettkampf vor einer Woche herrschte diesmal strahlender Sonnenschein vor.

Besonders auf sich aufmerksam machten unsere zwölfjährigen Jungen Marek Kadereit und Robin Dietrich. Marek, bis vor kurzem noch verletzungsbedingt zur Zwangspause verurteilt, erlebt im Moment eine wahre Leistungsexplosion. So konnte er im Speerwurf das Gerät mit 31,46 Metern ganze 6 Meter weiter werfen als bisher und auch die Kugel landete 50 cm weiter als sonst. Selbst seine gute 75m Zeit von Wolmirstedt war keine Eintagsfliege, denn sie wurde erneut um 0,42 Sekunden unterboten. Seine drei Starts brachten ihm dreimal Platz eins ein. Hinter Marek kam Robin im 75m Lauf ins Ziel, der diese Distanz erstmalig im Freien beim Wettkampf absolvierte. Für ihn ging es um eine neue Standortbestimmung, denn er war durch Schmerzen im Bein bisher häufig gehandicapt. Diesmal war er schmerzfrei und konnte sich richtig ins Zeug legen. 4,37m im Weitsprung mit neuer PB bedeutete Platz eins. Seine Hochsprunghöhe von 1,40 Meter war ebenfalls Spitze. Da er einen Versuch mehr brauchte als sein Konkurrent mit gleicher Höhe musste er sich hier aber mit Platz zwei begnügen.

Ihr weibliches Teammitglied Elicia Vetter (w12) stellte zwar eine neue persönliche Bestleistung im 75m Lauf auf, zu einem vorderen Platz reichte es hier wie auch im Weitsprung aber nicht. Anders dagegen bei Celine Ladehoff (w12). Sie konnte sich über Platz drei im Kugelstoßen sowie im 2000m Lauf freuen.

Für die jüngeren Teilnehmer Lukas Ladehoff (m8) sowie Nina Ritter (w8) und Pia Horlamus (w11) standen der Dreikampf und der Mittelstreckenlauf auf dem Programm.

Pia, die in dieser Freiluftsaison bisher noch nicht in das Wettkampfgeschehen eingegriffen hat, konnte sich in allen Disziplinen über neue persönliche Bestleistungen freuen. 1188 Punkte im Dreikampf bedeuteten Platz sieben. Im abschließenden 800m Lauf stellte sie ihre Ausdauerstärke unter Beweis. Nachdem sie schnell die Führung übernommen hatte und bis ins Ziel beibehielt, siegte sie in 2:50,34 Minuten.

Lukas wurde sowohl im Dreikampf  als auch im 1000m Lauf Fünfter. Ihre Bestmarken im 50m Lauf, im Ballweitwurf und im Dreikampf verbesserte Nina.  Obwohl ihre Ballwurfleistung von 21,92 Meter einzeln den zweiten Platz ergeben hätte, aber das schwache Weitsprungergebnis nicht kompensiert werden konnte,  ergab der Dreikampf insgesamt Platz 6. Im 800m Lauf wurde sie Vierte.




Letzte Änderung: 27.05.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/