Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.05.2014: 2. Knirpsensportfest Magdeburg

Regen im Doppelpack

Fünf junge Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung fieberten im Vorfeld dem Knirpsensportfest des MLV Einheit in Magdeburg entgegen, ist es doch eine Veranstaltung, die den Bedürfnissen und Befindlichkeiten der jüngsten Sportler besonders entgegen kommt.  Aber leider meinte es der Wettergott nicht gut mit dem Nachwuchs und es regnete teils recht heftig und ausdauernd. Die kleinen Sportler ließen sich aber nicht entmutigen, denn der Wunsch nach einer Medaille drängte alles andere in den Hintergrund. Wie die Bilanz ausweist gab es dann tatsächlich neben dem echten auch einen wahren Medaillenregen.

Michelle Otto (w8) stellte wieder einmal mehr ihre Leistungsstärke unter Beweis. Sie verwies in den Disziplinen 30m fliegend, 800m und Weitsprung ihre Konkurrentinnen auf die Plätze und stellte ganz nebenbei auch noch 2 persönliche Bestleistungen auf. 3,61m im Weitsprung und 3:08,91 Minuten im 800m sind Ergebnisse, die Respekt abfordern und auf eine erfolgreiche Sportkarriere hoffen lassen. Nur im Schlagballweitwurf musste sich die Egelnerin im hinteren Feld einordnen.

Fabienne Sämisch (w8) hatte keinen so guten Tag erwischt, kam vielleicht auch mit den äußeren Bedingungen nicht so zurecht. Sie konnte sich zwar über eine neue persönliche Bestleistung von 2,79m im Weitsprung freuen, aber ein Podestplatz sprang in den Einzeldisziplinen nicht heraus.

Die siebenjährige Lena Nowaczek stellte im 400m Lauf eine neue persönliche Bestleistung von 106,78 Sekunden auf, einen Medaillenplatz in ihren 4 Einzeldisziplinen konnte auch sie nicht  ergattern.

Die Jüngste im Bunde war die vierjährige Alica Sämisch. Zwar hatte sie schon Wettkampfluft beim Nikolauslauf schnuppern können, aber trotzdem war sich ihre Mutter nicht sicher, ob sie nicht doch der Mut verläßt. Aber alles ging gut und der kleine Blondschopf konnte strahlend den obersten Podestplatz für seine Leistung im 30m Lauf und im Schlagballweitwurf erklimmen.

Lukas Ladehoff (m8) kam als einziger Junge des Teams zum Einsatz. Bei ihm hat sich inzwischen der 800m Lauf als Schokoladendisziplin herauskristalisiert. Nachdem er dabei bereits mehrfach durch Medaillenplätze glänzen konnte, gelang ihm diesmal sogar der Sieg in 3:28,69 Minuten. Bei den anderen Disziplinen konnte er bei der Vergabe der Podestplätze nicht eingreifen.

Höhepunkt sollte für die Mädchen der Altersklasse w8 die 4x50m Staffel werden. Da Laura Otto aber leider durch Krankheit ausfiel wurde nach einer Lösung gesucht, die einen Start doch noch möglich machte. Der Veranstalter stimmte zu, mit Lukas zusammen bei den Jungen zu starten. Glücklich, mit weitem Abstand als Erste durchs Ziel gelaufen zu sein und sogar die Staffel des SCM auf  Platz 2 verwiesen zu haben, traten sie dann mit zahlreichen Medaillen im Gepäck den Heimweg an.

Fotos: Fam. Sämisch, Fam. Otto

 




Letzte Änderung: 21.05.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/