Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

01.05.2014: Fair-Play-Sportfest Wolmirstedt

Marek begeisterte mit Sprintsieg

Vier Tage nach der Saisoneröffnung in Bernburg folgte für 7 Gaensefurther Leichathleten das Fair-Play-Sportfest in Wolmirstedt. Obwohl das Wetter durchwachsen war, konnte es der Motivation der Kinder nichts anhaben.

In gewohnter Weise konnte Michelle Otto(w8) die Konkurrenz schocken. Mit 8,66 Sekunden siegte sie deutlich im 50m Lauf auf der Aschebahn vor einer Läuferin aus Stendal. Ihre in Bernburg aufgestellten persönlichen Bestleistungen (PB) im Weitsprung und Ballweitwurf toppte sie erneut um 9 bzw. 6 Zentimeter. Das bedeutete den souveränen Sieg bzw. einen Platz im Mittelfeld. Ihre Zwillingsschwester Laura erreichte zwar in allen Disziplinen den Endkampf, zu einer Medaille reichte es mit 5. Plätzen im 50m Lauf und Ballweitwurf sowie Platz sieben im Weitsprung diesmal nicht.  "Nina scheint noch nicht richtig in der neuen Wettkampfsaison angekommen zu sein", so der Kommentar von Mutter Nicole Ritter zur Leistung ihrer achtjährigen Tochter. Im Weitsprung kam diese zwar in die Nähe ihrer Bestleistung, im 50m Lauf und im Ballweitwurf blieb sie aber unter ihren Möglichkeiten. Diese 3 Mädchen der Altersklasse w8 wollten sich auch erstmalig  in der 3x800m Staffel beweisen. Laura als Startläuferin übergab als 7. an Nina. Sie konnte als Fünfte an Michelle übergeben, die diese Position halten konnte und als 5. von 9 Teams ins Ziel kam. Leider wurden alle Staffeln in der U10 (Jahrgänge 2005-2007) zusammen bewertet. Obwohl unsere  Mädchen nur 2 Sekunden hinter der schnellsten gleichaltrigen Staffel aus Stendal den Lauf beendeten blieben sie ohne Medaille. Trotzdem waren alle mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

Alina Bohndorf (w12) zog als Zweite ihres Vorlaufs in das Finale des 75m Sprints ein. Durch eine knappe Entscheidung schrammte sie hier um eine Nasenlänge am Podest vorbei. Im Weitsprung landete sie im Mittelfeld.  Celine Ladehoff (w12) erreichte den Endlauf über 75m nicht. Im Kugelstoßen wurde sie Fünfte.

Ihr Bruder Lukas Ladehoff (m8) konnte als Vierter im Ballweitwurf eine neue PB aufstellen. Auch im 50m Lauf war ihm trotz guter Leistung (4.) ein Podestplatz nicht vergönnt.

Für die Überraschung des Tages sorgte Marek Kadereit (m12). Eigentlich sollte der Start im 75m Sprint nur die Zugabe auf die Wurfdisziplin, der seine besondere Vorliebe gilt,  sein. Als Schnellster beider Vorläufe setzte er jedoch ein Achtungszeichen für den bevorstehenden Endlauf. In diesem gab er noch einmal alles und lief exakt zeitgleich mit einem Stendaler Konkurrenten durchs Ziel. Beide Athleten bekamen dann letztlich die Goldmedaille überreicht, obwohl Marek im offiziellen Wettkampfprotokoll allein auf Platz 1 erscheint. Im Kugelstoßen verfehlte er als Vierter knapp das Podest.

Fotos: Fam. Ritter, Fam. Otto




Letzte Änderung: 06.05.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/