Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

04.04.2014: Sportlerwahl 2013

2 Vereinsmitglieder ausgezeichnet

Die Ehrungsveranstaltung für die 5. Sportlerwahl 2013 des Kreissportbundes, der Volksstimme und der Mitteldeutschen Zeitung fand am vergangenen Freitag im Staßfurter Sparkassenschiff statt.

Mit Ina Schöler und Jürgen Eisfeld waren auch 2 Mitglieder der Abteilung Triathlon unseres Vereins unter den Nominierten und konnten viele Kreuze auf den abgegebenen 4366 Wahlzetteln für sich verbuchen.

...Die Stimmung in der Staßfurter Sparkasse war gut, die Vorfreude zu spüren. Von Landesmeistern, Deutschen Meistern, Europameistern bis hin zum Weltmeister- die Sportelite des Salzlandkreises versammelte sich im Festsaal.

...Ganz weit vorn zu finden war stets Ina Schöler, die für die ZLG Atzendorf startete. Mit 839 Stimmen wurde sie zur Sportlerin des Jahres gewählt. Für die 43-Jährige war es die zweite Nominierung, allerdings der erste Sieg. "Das war ein wunderbares Gefühl", beschrieb die Läuferin ihre Auszeichnung. Dabei ist ihr das Siegen gar nicht so wichtig. "Ich laufe , weil es mir Spaß bereitet. Außerdem sehe ich bei den Wettkämpfen immer viele Freunde." Zum Laufen fand Schöler durch ihren Hund, Beagle "Snoopy". "Seit zwölf Jahren laufen wir gemeinsam", erinnert sich die 43-Jährige. Snoopy kann allerdings nicht mehr so weite Strecken absolvieren." An die neue Saison hat Schöler noch keine konkreten Erwartungen. "Ich nehme an den Läufen teil und schaue, was sich entwickelt."

...Den Stimmenrekord stellte Michael Ritter, Schwimmer des FSV Nienburg auf. Er sammelte 1626 Kreuze und komplettierte damit seinen Titel-Hattrick. Damit verdrängte er mit Helmut Butzmann und Jürgen Eisfeld (die beiden ältesten Athleten auf die Plätze zwei und drei. ...Jürgen Eisfeld (559 Stimmen) von der Gaensefurther Sportbewegung konnte sich mit immerhin über 70 Jahren, noch weit vorn bei den Läufercups platzieren".

Quelle: Auszüge aus Volksstimme vom 05.und 07.04.2014

Neben den Aktivitäten im Triathlon hat  sich durch das gemeinsame Bestreiten von Laufwettkämpfen mit den Bode-Runners auch zu ihnen ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt, dass beide Seiten im sportlichen Wettstreit beflügelt.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Sportlern, die sich diese gute Platzierung mit den hervorragenden Leistungen im gesamten Jahr 2013 redlich verdient haben.

Fotos: Volksstimme




Letzte Änderung: 09.04.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/