Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

15.03.2014: Schüler-Hallensportfest Halle

Verletzt auf Platz drei durchgebissen

Eine große Gruppe von 10 jungen Gaensefurther Leichtathleten machte sich am letzten Wochenende auf den Weg nach Halle zum letzten Wettkampf der Hallensaison. Die LG Merseburg richtete diese Veranstaltung bereits zum 18. Mal unter optimalen Bedingungen meist in der Sporthalle in Brandberge aus.

Die jüngste Teilnehmerin des Vereins war Lena Nowaczek (w7), die mit 2 vierten Plätzen im 50m Lauf (9,79 Sekunden) und persönlicher Bestzeit (PB) und im 600m Lauf (2:44,67 Minuten) nur knapp das Podest verpasste. Im Weitsprung schaffte sie mit 2,46 Metern Platz 5.

Obwohl unsere vier achtjährigen Mädchen Michelle Otto, Fabienne Sämisch, Laura Otto und Nina Ritter mit guten Leistungen aufwarteten schaffte es aber nur Michelle mit zwei zweiten Rängen im 50m Lauf (8,51 Sekunden) und 3,40 Meter im Weitsprung (PB) auf das Podest. Dramatisch und spannend zugleich gestaltete sich für sie der 600m Lauf. An guter Position liegend wurde sie von einer Konkurrentin mit den Dornen ihrer Spikes am Bein verletzt. Nachdem sie einen heftigen Schmerz verspürte fiel sie um einige Plätze zurück, biss aber die Zähne zusammen und kämpfte sich noch auf Platz drei vor. Am Ende kam sogar noch eine gute persönliche Bestzeit von 2:26,77 Minuten für sie heraus.  Laura verpasste wie schon so oft mit Platz 5 im 50m Lauf und 8,94 Sekunden knapp das Podest. Im Weitsprung gelang ihr eine PB von 3,09 Metern (6.) genau wie im 600m Lauf mit 2:28,86 Minuten (5.). Mit Platz vier und 3,15 Metern im Weitsprung schaffte Nina ihre beste Tagesplatzierung, konnte ihre Vorlaufzeit im Endlauf des 50m Laufes nicht wiederholen und wurde mit 9,26 Sekunden Siebte. Trotz PB im 600m Lauf von 2:34,50 Minuten wies das Wettkampfprotokoll hier Platz acht aus. Anfangs vor Teamkollegin Fabienne liegend hatte diese den längeren Atem und Nina musste ihr den Vortritt lassen. Mit 2:33,56 Minuten konnte sich Fabienne über Platz sieben freuen. Im 50m Lauf und im Weitsprung ordnete sich diese im hinteren Mittelfeld ein (9,57s/ 2,41m).

Alina Bohndorf (w12), die mit ihren Erfolgen im Sprint schon oft von sich reden machte, erreichte im 60m Lauf mit 8,87 Sekunden das Finale.  Hier konnte sie sich jedoch nicht weiter steigern und wurde mit 8,94 Sekunden Sechste. Mit 3,66 Metern im Weitsprung kam für sie ein Platz im Mittelfeld heraus. Die gleichaltrige Celine Ladehoff schaffte den Einzug in den Endlauf über 50m nicht, erreichte aber über 800m als Dritte ihres Zeitvorlaufes eine ansprechende Zeit (2:58,77 Minuten), in der Endabrechnung landete sie dann auf Platz neun. Bei ihrem Kugelstoß-Debüt schaffte sie 5,54 Meter, Platz 17.

In Altersklasse w13 startete Nele Schlüter. Mit 9,13 Sekunden im 60m Lauf und 4,01 Meter im Weitsprung kam sie nicht in die Nähe der Medaillenränge.

Lukas Ladehoff (m8) stellte im Weitsprung und im 600m Lauf persönliche Bestleistungen auf (2,66m/ 2:26,49min). Auf das Podest schaffte er es aber nicht.

Nach längerer verletzungsbedingter Wettkampfpause meldete sich Marek Kadereit (m12) zurück. Er erreichte trotz Trainingsrückstand im 60m Lauf 9,22 Sekunden. Stolz kann er auf sein Abschneiden bei seinem  ersten Kugelstoßwettkampf sein, den er mit 7,91 Metern und  Platz fünf unter 15 Teilnehmern beendete.

 

 




Letzte Änderung: 19.03.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/