Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

02.03.2014: 2. Süppling-Cross Demker

Leichter Crosslauf mit Steigerungspotential

Kurz entschlossen, läuft sich besser – dachte sich Tina Börner und begleitete ihre Bode-Runners-Eltern zum geplanten Sonntagslauf in das fern gelegene Örtchen Demker bei Tangerhütte. So dachten wohl auch noch 100 andere Laufverrückte, welche mit ihren Nachmeldungen den Start zum 2. Süppling-Cross-Lauf leicht verzögerten. Teilweise mit Ersatznummern ausgestattet, gingen am Ende 355 Läufer auf die ausgeschriebenen Streckenabschnitte.

In Vorbereitung auf die Marathonsaison stand für die Börners lediglich der lange Kanten über die Halbmarathondistanz zur Diskussion. Während Jens-Uwe von Anfang an Gas gab und nur zum Fotografieren kurze Stopps einlegte, ließen es die beiden Damen locker angehen. Entgegen der Vermutung, einen harten „Crosslauf“ zu absolvieren, tangierte der flache Kurs lediglich einige Male den Tanger. Erst drei Kilometer vor dem Ziel versetzte Sabines Bereitschaftshandy der Leichtigkeit ein Ende. Um das entgegengenommene Problem hinter der Ziellinie möglichst schnell zu klären, wurde die Laufgeschwindigkeit drastisch erhöht. Tina gab sich alle Mühe zu folgen und verschenkte am Ende nur wenige Sekunden auf die Vorauseilende. Ein schneller Tempolauf, welcher mit Platz 1 für Tina und Platz 2 für Sabine in die Wertung ging. Nur Jens-Uwe hatte wieder einmal das Nachsehen, freute sich aber trotzdem über einen vierten Platz in der stark besetzten AK 50.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 06.03.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/