Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

22.02.2014: Hallen-Bezirksmeisterschaft Dreikampf Magdeburg

Gaensefurther Mädchen trumpften mit 4 Bezirksmeistertiteln auf

Bei einem Blick auf die Starterliste im Vorfeld der Hallen-Bezirksmeisterschaft im Dreikampf U10 vermuteten alle: „Leicht wird es nicht werden mit einem der begehrten Podestplätze, denn in der Altersklasse w8 lagen 39 Meldungen vor, in Altersklasse m8 waren es 29“. Aber die vier jungen Leichtathletinnen Michelle Otto, Laura Otto, Nina Ritter und Fabienne Sämisch (alle w8) sowie ihre männlichen Teamkollegen Lukas Ladehoff und Janek Telge (m8) ließen sich dadurch nicht entmutigen, nahmen beherzt den Wettkampf auf und sollten am Ende dafür reichlich belohnt werden. Gestartet wurde in den Disziplinen 50m Lauf, Weitsprung und 400m Lauf als Dreikampf- und Einzelwertung. Außerdem stand wieder ein Staffelwettstreit auf dem Programm.
Als Michelle nach 8,46 Sekunden mit neuer persönlicher Bestleistung (PB) ihren 50m Zeitlauf mit weitem Vorsprung beendete war klar, dass es mit einer Medaille klappen könnte. So war es dann auch, sie wurde sogar mit Gold belohnt. Im Weitsprung verpasste die Egelnerin mit 3,11 Meter nur knapp das Podest. Aber der 400m Lauf war dann wieder ganz nach ihrem Geschmack. Von Anfang an in Führung liegend rettete sie diese souverän bis ins Ziel, wofür sie 83,88 Sekunden (PB) brauchte. Zusammen ergab die Bilanz 937 Punkte, Platz eins und Bezirksmeisterin im Dreikampf, 50m Lauf und 400m Lauf.
Auch ihre Schwester Laura war gut in Form. In allen 3 Disziplinen erreichte sie eine erhebliche Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistungen (8,92s/3,06m/85,88s/869 Punkte(4.) Am Ende fehlten ihr nur 7 Zähler für den 3. Podestplatz im Dreikampf.
Nina konnte mit 2 persönlichen Bestleistungen im 50m Lauf (9,13 Sekunden) und im 400m Lauf (94,26 Sekunden) glänzen. Im Weitsprung schaffte sie 3,09 Meter. Am Ende standen 796 Punkte im Wettkampfprotokoll, Rang 12.
Auch Fabienne gab sich große Mühe und schaffte im Weitsprung mit 2,68 Meter und im 400m Lauf mit 88,31 Sekunden 2 persönliche Bestleistungen. Der 50m Lauf endete für sie in 9,63 Sekunden. Endbilanz 734 Punkte, Rang 23.
In der Staffel bisher erfolgsverwöhnt, geriet das Team unserer 4 Mädchen diesmal gleich nach dem Start an Position drei. Dies änderte sich erst auf der Zielgerade, auf der Michelle durch einen Endspurt die Gaensefurther noch auf den Silberrang brachte.
Neu für unseren Verein bei Bezirksmeisterschaften ist die Mannschaftswertung. Aufgrund der vielen guten Ergebnisse konnten sich die kleinen Gaensefurther Dreikämpferinnen der Altersklasse w8 zusätzlich über Platz eins und Bezirksmeistertitel Nr. 4 mit 3336 Punkten freuen.
Eine Mannschaftswertung war im männlichen Bereich mit 2 Gaensefurther Startern nicht möglich. Lukas Ladehoff verbesserte seine Bestleistung im Weitsprung jedoch auf 2,49 Meter, zusammen mit 9,72 Sekunden im 50m Lauf und 89,62 Sekunden im 400m Lauf ergaben sich 600 Punkte im Dreikampf, Rang 17.
Das erste Mal bei einem Wettkampf war Janek Telge. Da er nach 9,33 Sekunden im 50m Lauf und 2,84 Meter im Weitsprung den Wettkampf abbrach, konnte keine Wertung im Dreikampf erfolgen.

Alina beim Indoor Hope Cup in Halle auf Rang 5

Zur gleichen Zeit wie die jüngsten Gaensefurther Leichtathleten war Alina Bohndorf (w12) in Halle beim INDOOR HOPE CUP 2014. Sie wollte sich in der für Altersklasse 12 vorgeschriebenen Distanz von 60 Metern mit Konkurrentinnen aus ganz Sachsen-Anhalt und Umgebung messen, die sich jedoch als ziemlich stark erwiesen. Zunächst hatte Alina in ihrem Lauf einen guten Start, war bis einige Meter vor dem Ziel Erste, wurde dann aber noch überholt. Eine Konkurrentin aus Halle war 4 Hundertstel schneller. Da es leider nur Zeitläufe und somit kein Finale gab, musste sie sich trotz der Leistung von 8,84 Sekunden und neuer persönlicher Bestzeit mit Platz 5 von 26 Teilnehmerinnen zufrieden geben. Alina sah es aber trotzdem positiv, konnte sie doch wertvolle Erfahrungen sammeln.

Fotos: J. Rösler, Fam. Otto




Letzte Änderung: 26.02.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/