Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

15.02.2014: Schüler-Hallensportfest Wolmirstedt

Im Team auf dem obersten Podestplatz

Nach einer mehrwöchigen Wettkampfpause stand für die jüngsten Gaensefurther Leichtathleten das Schülersportfest in Wolmirstedt auf dem Programm. Den Weg in die Ohrestadt traten 5 Schüler der Altersklasse 8 an.

Neben den Disziplinen 50m Lauf, 800m Lauf und Medizinballstoßen stand auch wieder ein Staffel-Wettbewerb auf dem Programm, dem die 4 Mädchen der Trainingsgruppe von Joachim Rösler besonders entgegen fieberten.

Im 50m Lauf, bei dem 20 Teilnehmerinnen um die begehrten Medaillenplätze kämpften, schafften es alle Gaensefurther zunächst in den Zwischenlauf. Während Fabienne Sämisch trotz persönlicher Bestleistung von 9,53 Sekunden und Laura Otto keinen der 6 Endlaufplätze erobern konnten, wahrten Nina Ritter und Michelle Otto die Aussicht auf einen der vorderen Ränge. Michelle war es dann auch, die mit 8,66 Sekunden (PB) souverän den Sieg für sich verbuchte. Während Nina keinen optimalen Start erwischte und ihre Zwischenlaufzeit von 9,41 Sekunden nicht wiederholen konnte musste sie sich mit Platz sechs in 9,58 Sekunden begnügen.

Den 800m Lauf bestritten Nina, Michelle und Laura. Während Laura das Tempo nicht durchhielt und aufgab, schaffte ihre Schwester Michelle in 3:34,86 Minuten den 3. Podestplatz. Nina wurde in 4:09,78 Minuten Neunte.

Im Medizinballstoßen stellten sich alle 4 der Konkurrenz. Hier verfehlte Laura mit Platz vier und 4,50 Metern knapp das Podest, Fabienne folgte auf Platz 5 mit 4,35 Metern, Michelle landete auf Platz 9 (3,97m) und Nina wurde Elfte (3,82m).

Ihr Hauptaugenmerk richteten unsere jungen Wettkämpferinnen jedoch auf die 4x50m Staffel. In ihrer Lieblingsdisziplin sollte unbedingt ein Sieg her, denn dass sie das Potential dafür haben, bewiesen sie schon mehrfach. Groß war dann die Freude, dass ihr Vorhaben gelang und sie sich vor den Mädchen aus Dessau und Tangerhütte mit einer Zeit von 1:35,68 Minuten ganz oben auf dem Podest platzieren konnten.

Der einzige männliche Vertreter des Vereins war Lukas Ladehoff, der mit 9,64 Sekunden im Zwischenlauf eine neue persönliche Bestzeit aufstellen konnte, für einen Endlaufplatz reichte es jedoch nicht. Das Medizinballstoßen endete für ihn mit Rang sieben und 4,70 Metern.

Fotos: Fam. Otto

 




Letzte Änderung: 18.02.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/