14.12.2013: Sprinter-Dreikampf Magdeburg
Alina sprintete auf Platz drei
Als letzter Wettbewerb des Jahres fand im Rahmen des Weihnachtssportfestes des SC Magdeburg am letzten Samstag ein Sprinter-Dreikampf statt, zu dem auch 8 Gaensefurther Leichtathleten um Urkunden und Podestplätze kämpften. Zu absolvieren war ein 30m Hochstart mit Lichtschrankenmessung unmittelbar nach dem Start. Außerdem wurden 30m fliegend bewertet, d.h. nach ca. 10 m Anlauf wurden die nachfolgenden 30 m mit einer Lichtschrankenanlage zeitmäßig erfasst. Die 3. Disziplin war dann ein normaler 50 bzw. 60m Lauf mit Tiefstart.
Der Vormittag war für die jüngsten Sportler reserviert. Während Pia Horlamus die einzige Vertreterin des Vereins in der Altersklasse w10 war, stellten sich Alina Bohndorf, Elicia Vetter und Celine Ladehoff in der Altersklasse w11 der Konkurrenz. Pia bewegte sich mit ihren Zeiten über 30m fliegend und 30m Ablauf im Mittelfeld. Ihr Ergebnis im 50m Lauf brachte keine Veränderung, am Ende war ihr Platz sieben sicher.
Alina Bohndorf, durch die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb "Deutschland sucht den Supersprinter" mit den Gegebenheiten der Disziplin 30m fliegend vertraut, lief leider nicht bis zum Schluss voll durch und verschenkte wertvolle Zeit. Bei der starken Konkurrenz vom SC Magdeburg und Viktoria Fleischer aus Aschersleben kaum noch aufzuholen. Nach 30m Ablauf war der Abstand zu den beiden Erstplatzierten deutlich angewachsen und knapp vor ihr auf Platz drei hatte sich eine weitere Konkurrentin an ihr vorbei in eine gute Ausgangslage für den abschließenden 50m Lauf gebracht. Aber Alina ist ein Kämpfertyp und gab hier noch einmal alles. Mit ausgezeichneten 7,49 Sekunden und Egalisierung ihrer persönlichen Bestzeit holte sie sich nicht nur den Sieg, sondern eroberte sich außerdem doch noch den begehrten Podestplatz. Elicia und Celine konnten sich nicht in der Spitzengruppe positionieren und beendeten mit Platz 19 und 20 den Sprinter-Dreikampf.
Auch Nele Schlüter(w12), die nach einer Veranstaltungspause des SCM am Nachmittag zum Einsatz kam, spielte bei der Vergabe der Podestplätze keine Rolle. Nach dem abschließenden 60m Lauf und einer Gesamtzeit von 17,63 Sekunden wurde sie Zwölfte. Anna Telge (w14), die als Neuling das erste Mal einen Sprint-Dreikampf absolvierte, erreichte eine Gesamtzeit von 18,07 Sekunden, was ebenfalls Platz 12 bedeutete.
Die elfjährigen Schüler Robin Dietrich und Moritz Himpenmacher waren die einzigen männlichen Starter der Gaensefurther. Mit Gesamtzeiten von 17,02 bzw. 17,48 Sekunden landeten die Hecklinger auf Platz 9 und 11.