Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

07.12.2013: Weihnachtssportfest Wolmirstedt

Jüngste Leichtathletinnen traten zufrieden Heimweg an

Bei den jungen Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung ist Wolmirstedt als Wettkampfort sehr beliebt, ist er doch für seine besonders gute Organisation bekannt. Am letzten Samstag waren dann 4 siebenjährige Teilnehmerinnen unseres Vereins in der Sporthalle der Ohrestadt beim Weihnachtssportfest am Start. Ausgeschrieben war der 50m Sprint, der 800m Lauf,  Medizinballstoßen und die 4 mal 50m Staffel.

Im 50m Lauf kämpften 22 Konkurrentinnen der Altersklasse w7 um die begehrten Podestplätze. Nachdem alle Gaensefurther den Zwischenlauf erreichten, galt es hier noch einmal alles zu geben, um einen Endlaufplatz zu ergattern. Während Fabienne Sämisch ihre persönliche Bestleistung aus dem Vorlauf nicht wiederholen konnte und ausschied gelang den anderen Drei diese Aufgabe. Am Ende siegte Michelle Otto deutlich mit 8,67s, ihre Schwester Laura schaffte Platz drei mit 9, 21s und Nina Ritter verpasste das Podest knapp mit 9,34 Sekunden auf Rang vier.

Beim Medizinballstoßen trafen sich alle 22 Mädchen wieder. Hoch motiviert konnte Nina hier glänzen, denn ihre 5,04 Meter brachten ihr Platz zwei ein. Auch Michelle erzielte mit 4,34 Meter eine sehr gute Leistung und Platz 5.  Fabienne und Laura landeten mit 3,90m bzw. 3,86m und Platz 7 und 8 ebenfalls in der Spitzengruppe der Konkurrenz.

Der Herausforderung des 800m Lauf  stellten  sich Michelle, Laura und Nina. Während Laura leider aufgeben musste, kam Michelle als Dritte mit 3:35,08 Minuten ins Ziel. Nina konnte nicht mithalten und wurde Elfte.

Dann fieberten alle dem Staffel-Wettbewerb entgegen. Für die Mädchen stellt er immer einen Höhepunkt dar, denn der Wettstreit in der Mannschaft ist für die gewohnten Einzelkämpfer immer etwas besonderes. Nina war als Startläuferin eingeteilt und übergab an Laura, die ihren Vorsprung an Fabienne weitergab. Dieser wurde dann durch Michelle mit einer Zeit von 1:37,11 Sekunden sicher ins Ziel gebracht. Der Jubel war groß als die 4 Mädchen der Gaensefurther auf dem obersten Podestplatz ihre Urkunden in Empfang nehmen durften. Um einige Erfolgserlebnisse reicher konnten sie dann zufrieden den Heimweg antreten.

Fotos: Fam. Ritter




Letzte Änderung: 11.12.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/