Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

01.12.2013: 19. Hallen-Meeting des MLV

2 Hundertstel fehlten Alina zum Sieg

Die Hallen-Saison der Leichtathleten wurde traditionsgemäß mit dem Hallen-Meeting des MLV in der Magdeburger Leichtathletik-Halle eröffnet. Diesmal stellten sich 4 Sportler der Gaensefurther Sportbewegung der Konkurrenz. Um das Wettkampfprogramm für die zahlreichen Teilnehmer von 8 Jahren bis zu den Senioren durchziehen zu können, beschränkte man sich auf die Laufdisziplinen über 50 bzw. 60m, 300m und 800m.

Der Vormittag war für die jüngeren Teilnehmer reserviert. Unter ihnen Moritz Himpenmacher (m11) , der sich viel vorgenommen hatte und auf eine vordere Platzierung hoffte. Mit 8,12s im Vorlauf gab es grünes Licht für das Finale. Hier allerdings konnte er gegen die gut trainierten Sportler vom SCM nicht viel ausrichten und kam als Sechster mit 8,13s ins Ziel. Aber es gab ja noch die 800m Strecke, die Moritz mehr ins Herz geschlossen hat. Obwohl er alles gab, konnte er zu den besten Läufern aus Magdeburg keinen Anschluss halten. Mit 2:55,46 Minuten beendete er das Rennen auf Platz fünf.

Alina Bohndorf (w11) hingegen beschränkte sich nur auf den 50m Sprint, denn das ist ihre Schokoladendisziplin. Mit 7,60 Sekunden zog sie als Erste ihres Vorlaufes ins Finale ein. Da exakt die gleiche Zeit auch Jette Homuth vom SCM ablieferte, versprach der Endkampf spannend zu werden. Nachdem der Schützling von Joachim Rösler zuerst auf Position drei liegend keinen optimalen Start erwischte, kämpfte sie sich noch um einen Platz vor. Die zeitgleiche Konkurrentin holte sie jedoch nicht mehr ein. Während diese sich sogar noch um 2 Hundertstel steigerte, bestätigte Alina ihre Vorlaufzeit.  Super-Leistung der Wolmirsleberin, denn immerhin wären 15 andere Mädchen ihrer Altersklasse auch gern an ihrer Stelle gewesen.

Der Nachmittag gehörte dann den älteren Startern. Pascal Richter (m14) hatte sich für 60m und 300m Läufe entschieden. Mit 8,47 Sekunden bzw. 47,46 Sekunden konnte er bei der Verteilung der Podestplätze nicht eingreifen und wurde jeweils Neunter.

Anna Telge (w14), die noch nicht lange zum Team der Gaensefurther gehört, verpasste als Vierte ihres Vorlaufes mit 9,27 Sekunden den Endkampf über 60 Meter. Weil die meisten Konkurrentinnen in Technik und Schnelligkeit durch ihr längeres intensives Training einige Vorteile ihr gegenüber haben, kam es in erster Linie darauf an, beim 300m Lauf mitzuhalten und Wettkampferfahrungen zu sammeln. Diese Aufgabe bewältigte die Gymnasiastin gut und am Ende sprang Rang sieben heraus.

Schon am kommenden Wochenende folgt der nächste Wettkampf in Wolmirstedt und auch beim heimischen Nikolauslauf werden die blauen Trikots der jungen Gaensefurther Leichtathleten zahlreich vertreten sein.




Letzte Änderung: 03.12.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/