Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.10.2013: 1. Harzer Kindermehrkampf-Meisterschaften Halberstadt

Michelle Otto souveräne Siegerin im Vierkampf

Zum letzten Wettkampf der Freiluftsaison folgte ein starkes Team von 10 jungen Gaensefurther Leichtathleten der Einladung des VfL Germania Halberstadt zur 1. Harzer Kindermehrkampf-Meisterschaft in das Friedensstadion. Kalter Wind und herbstliche Temperaturen erwarteten die aufgeregten Sportler in der Stadt am Harz. Ein perfekt organisierter Wettkampf sorgte dann für gute Stimmung bei Athleten und Zuschauern. Die Wertung erfolgte als Dreikampf mit 50m Lauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf und außerdem als Vierkampf mit 800m bzw. 400m Lauf.

Moritz Himpenmacher (m11) trat als einziger männlicher Vertreter des Vereins an. Seine 1333 Punkte im Vierkampf, bzw. 991 Punkte im Dreikampf brachten ihm jeweils Platz zwei ein.

Einen Podestplatz konnte sich ebenfalls Pia Horlamus (w10) erobern. Im Dreikampf deutlich auf Platz 3 liegend holte sie durch ihre gute 800m Zeit von 2:51,32 Minuten noch deutlich auf, konnte aber die vor ihr liegende Konkurrentin im Vierkampf nicht vom Silberrang verdrängen. Zur Erfolgsserie der Gaensefurther trug auch Alina Bohndorf bei. In ihrer Paradedisziplin, dem 50m Lauf, lag sie mit guten 7,62 Sekunden auf Platz zwei und beendete den Dreikampf ebenfalls mit Platz 2. Obwohl sie sich dann auch über eine gute Leistung im ungeliebten 800m Lauf freuen konnte, fiel sie im Vierkampf trotzdem auf Platz drei zurück. Ihre Teamkollegin Elicia Vetter (w11) landete trotz PB im Weitsprung und im Ballweitwurf auf Platz 5 (3-K) bzw. 7 (4-K).

In der Altersgruppe der 7-jährigen Schülerinnen waren die blauen T-shirts der Gaensefurther nicht zu übersehen. Michelle Otto, Laura Otto, Nina Ritter, Fabienne Sämisch und Lena Himpenmacher mussten in etwas ungewohnter Situation als Konkurrentinnen antreten. Das meisterten sie perfekt, strengten sich sehr an und waren eifrig bei der Sache. Als souverän in allen Disziplinen erwies sich Michelle Otto. Sie konnte überall Platz 1 mit PB für sich verbuchen. Mit 1107 Punkten im Vierkampf bzw. 850 Punkten im Dreikampf holte sie sich haushoch den Sieg. Ihre Schwester Laura folgte auf Platz zwei, ebenfalls mit PB in allen Disziplinen und 955 Punkten im Vierkampf bzw. 743 Punkten im Dreikampf. Nina lag nach drei Disziplinen mit PB im 50m Lauf und im Weitsprung knapp hinter einer Stendalerin auf Platz drei, jedoch mußte sie diesen nach dem 400 Meter-Lauf, ebenfalls mit PB, abgeben. Besonderen Grund zur Freude gab es für die Mädchen, weil sie alle drei die Drei-Meter-Marke im Weitsprung "knackten". Fabienne holte sich mit 659 Punkten (3-K) bzw. 817 Punkten (4-K) Platz 6 und Lena wurde Neunte.

Groß war die Freude auch bei Lena Nowaczek (w6). Die jüngste des Teams schaffte 541 Punkte (3-K) bzw. 661 Punkte (4-K) und durfte auf dem Podest Platz 2 einnehmen.

Fotos: Thomas Vetter, Fam. Ritter




Letzte Änderung: 09.10.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/