Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

28.09.2013: Bahnabschluss Schönebeck

3 Silberränge für Gaensefurther Leichtathleten

Am Sonnabend in Schönebeck beim Bahnabschluss-Sportfest zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Zum vorletzen Wettkampf der Freiluftsaison wollten 9 Gaensefurther Leichtathleten noch einmal ihre Form unter Beweis stellen. Auf dem Programm stand für die 12- bis 14jährigen Schüler die Wertung in Einzeldisziplinen, während die Jüngeren einen Dreikampf mit 50m Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf zu absolvieren hatten. Außerdem wurde die Teilnahme im 800m Lauf angeboten.

Der 14 jährige Pascal Richter sorgte gleich für eine Überraschung, indem er seine Bestmarke im 100m Lauf neu festlegte und sich damit Platz 4 erlief. Im Weitsprung brachte ihm eine neue Bestleistung von 4,80m die Silbermedaille ein. Anna Telge (w14) absolvierte ihren ersten Wettkampf für den Sportverein. Sowohl über 100m  und im Weitsprung reihte sie sich im Mittelfeld ein. Zufrieden mit ihrer Leistung konnte Lara Röhling (w12) im 75m Lauf und Verbesserung ihrer Bestweite im Weitsprung von 4,18m sein, für welche sie mit einer Silbermedaille belohnt wurde. Nele Schlüter (w11) startete nur im 75m Sprint und landete im Mittelfeld. Wenn es auch für Elicia Vetter (w11) nicht zu einem Podestplatz reichte, so konnte sie sich doch über persönliche Bestleistungen in allen 5 Disziplinen freuen. Die gleichaltrige Alina Bohndorf stellte im Ballweitwurf mit 28,56m eine neue Bestmarke auf. Da sie im 50m Sprint nur um 2 Hundertstel den Sieg verpasste und auch im Weitsprung eine gute Leistung erbrachte, bedeuteten 1218 Punkte im Dreikampf ebenfalls PB und Platz fünf.

Unsere 7jährigen Schülerinnen Michelle und Laura Otto sowie Nina Ritter wollten sich mit den 8jährigen Konkurrentinnen messen. Obwohl Michelle im Weitsprung ihre Bestleistung verbessern konnte und Laura im 50m Lauf einen neuen persönlichen Rekord aufstellte, reichte es für alle nicht für vordere Platzierungen im Dreikampf. Im 800m Lauf konnte Michelle ihre Laufstärke unter Beweis stellen und landete am Ende auf einem passablen 5. Platz mit einer Super-Zeit von 3:23,55 Minuten. Laura und Nina wurden hier auf die hinteren Plätze verwiesen.

Fotos: Thomas Vetter




Letzte Änderung: 08.10.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/