Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.09.2013: 2. Pflakuma-Lauf Großmühlingen

Pflaumenkuchen lockte 6 Bode-Runners

Mit 55 Läufern war der 2. Pflakumalauf sehr gut besucht. Beim Walking waren vier und über die 3,7 Kilometer neun Teilnehmer am Start. Alle anderen absolvierten die Acht-Kilometer-Strecke. Toni Keller aus Könnern gewann diese Strecke mit einer Zeit von 28:25 Minuten vor Jörg Friese aus Magdeburg (28:35 Minuten). Den dritten Platz errang Silvio Kelle vom BSV Eickendorf in 33:44 Minuten. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde,ein Präsent und eine Medaille. Der Pflaumenkuchen, der bei der ersten Auflage noch fehlte, wurde diesmal reichlich verzehrt. Nach den Siegerehrungen wurde erstmals die „1. Großmühlinger Meisterschaft im Triathlon“ ausgetragen. Drei Bewerber hatten sich in den Sportarten „Hula-Hopp“, „Seilspringen“ und „Tischtennisball-Jonglieren“ gemessen. Die Leistungsunterschiede in den jeweiligen Disziplinen haben der Veranstaltung einen guten Abschluss gegeben. Anett Hoffmann, Thorsten Kunze und Thomas Scharsig wurden von den Zuschauern gemeinsam auf den ersten Platz gewählt. Die Ortsbürgermeisterin Ute Möbius und Werner Schwenke vom Veranstalter waren für die Siegerehrungen der ganzen Wettbewerbe zuständig und freuten sich über die zahlreichen Helfer, die dieses Event besonders machten.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 19.09.2013

Den reichlich angebotenen Pflaumenkuchen wollten sich auch 6 Bode-Runners nicht entgehen lassen, aber erst nachdem sie erfolgreich die 8 Kilometer lange Laufstrecke absolvierten. Katrin Winkler-Hindricks erwies sich als schnellste Gaensefurterin und wurde mit einer Zeit von 38:25 Minuten 14. der Gesamtwertung über 8 Kilometer. Die anderen Teamkollegen folgten ihr dicht auf den Fersen. Petra Becker, Josef Hindricks und Sabine Börner  belegten die Plätze 19 bis 21. Jens-Uwe Börner wurde 23. und Renate Liedtke 39.

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 07.10.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/