Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

14./15.09.2013: Sportfeste Quedlinburg und Wolmirstedt

Erfolgreiches Wochenende

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den jungen Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung. Beim 62. GutsMuths Sportfest in Quedlinburg traten die Schützlinge von Joachim Rösler mit starker Besetzung von 9 Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren an. Auf dem Programm stand für alle der Dreikampf mit 50m-Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf.

Besonders in Szene setzten sich die Wettkampfneulinge Michelle und Laura Otto. Mit Siegen im 50m Lauf und im Ballweitwurf, sowie Platz 2 im Weitsprung sicherte sich die Egelnerin Michelle den Sieg im Dreikampf der Altersklasse w7 mit 761 Punkten. Auch ihre Schwester Laura wurde zwei Mal Dritte und schloss auch den Dreikampf mit Platz drei ab. Zwischen die Beiden ordnete sich Nina Ritter (w7) ein, denn sie holte sich Platz zwei im Dreikampf mit 716 Punkten durch einen Sieg im Weitsprung und 2 Silberränge im 50m Lauf sowie im Schlagballweitwurf. Für die vierte Gaensefurther Sportlerin der Altersklasse w7, Fabienne Sämisch, blieb diesmal leider nur Rang 4 mit 617 Punkten. Etwas unglücklich endete der erste Leichtathletik-Wettkampf für Lena Nowaczek. Da die Altersklassen 6 und 7 vom Veranstalter zusammen gewertet wurden hatte sie als Sechsjährige trotz guter Leistungen bei den Größeren keine Chance auf eine heiß ersehnte Medaille. Tief enttäuscht blieb da nur das Vertrösten auf den nächsten Wettkampf.
Pia Hiltscher, die in AK w8 an den Start ging und sich große Mühe gab, erzielte im Ballweitwurf und im Dreikampf persönliche Bestleistungen und wurde am Ende Sechste.
Das Gefühl, auf dem Treppchen zu stehen, kennt Pia Horlamus (w10) schon zur Genüge. Auch diesmal hatte sie dazu Gelegenheit, denn alle Disziplinen schloss sie mit Platz zwei ab und durfte mit 1093 Punkten und persönlicher Bestleistung den zweiten Podestplatz im Dreikampf einnehmen.
Als männlicher Vertreter startete in AK m9 Calvin Müller. Der Löderburger machte seine Sache gut, siegte im Schlagballweitwurf und im 50m Lauf. Nur im Weitsprung musste er 2 Konkurrenten den Vortritt lassen. Am Ende holte er sich mit 778 Punkten den Sieg.
Robin Dietrich (m11) schaffte 2 persönliche Bestleistungen im 50m Lauf und im Ballweitwurf. Obwohl er auch im Weitsprung fast an seinen Rekord heran kam endete der Dreikampf für ihn mit 1086 Punkten (PB) als Vierter.

Am nächsten Tag stand ein Sommersportfest in Wolmirstedt im Wettkampfkalender, zu dem 6 Gaensefurther anreisten. Hier erfolgte die Wertung in Einzeldisziplinen.

Moritz Himpenmacher (m11) konnte mit 3 Siegen im 50m Lauf, 800m Lauf und im Weitsprung sowie einem zweiten Platz im Ballweitwurf überzeugen. Der elfjährige Marek Kadereit, leider immer noch verletzt, startete im Schlagballweitwurf und sicherte sich mit 44,48 Metern den Sieg.

Für Alina Bohndorf (w11), sollte an diesem Tag unbedingt ein Sieg im 50m Lauf her. Die ehrgeizige Sprinterin wartete vergeblich schon einige Zeit darauf, aber es wollte einfach nicht gelingen. Überglücklich war sie dann, als sie auf der Aschebahn in 7,78 Sekunden als Erste die Ziellinie überquerte. Auch im Weitsprung gelang alles- 4,08 Meter, Rang eins mit persönlicher Bestleistung. Nun wagte sie sich sogar an den Ballweitwurf, ihre schwächste Disziplin. Mit 24,65 Metern warf sie zwar PB, wurde aber im letzten Versuch noch von einem Medaillenplatz verdrängt.
Ihren zweiten Einsatz an diesem Wochenende hatte Nina Ritter (w7). Im Ballweitwurf gelang ihr ein Super-Wurf: 17,31 Meter- Rang1 mit persönlicher Bestleistung. Im 50m Lauf musste sie dann nur einer Konkurrentin den Vortritt lassen. Obwohl sie auch im Weitsprung mit 2,74 Metern so weit wie bisher noch nie kam, brachte es ihr nur Platz 4 ein, genau wie ihre Zeit beim 800m Lauf. Die gleichaltrige Lena Himpenmacher musste sich als Neuling erst mit der Wettkampfatmosphäre vertraut machen und konnte noch nicht bei der Verteilung der Podestplätze eingreifen.
Nele Schlüter (w12), die Älteste des Teams, hatte als Einzige die 75m zu laufen und wurde Dritte. Im Weitsprung verpasste sie knapp das Podest.

Fotos: J. Rösler, Fam. Bohndorf, Frank Ritter, Fam. Sämisch




Letzte Änderung: 18.09.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/