Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.08.2009: 11. Eickendorfer Feldmarklauf

Reserven freigesetzt

Beim 11. Eickendorfer Feldmarklauf wurde am Sonntag jeder Läufer auf den letzten Metern angefeuert und mit viel Applaus ins Ziel getragen. Das setzte bei einigen Startern noch Reserven frei, sie sprinteten förmlich dem Ende des Wettbewerbs entgegen. Und nach der Ankunft stand ihnen die Anstrengung ins Gesicht geschrieben.

Der gastgebende BSV hatte den Läufern drei Strecken zur Auswahl angeboten. Die neun Kilometer nahmen 36 Starter in Angriff, die 3, 5 Kilometer absolvierten neun Aktive, fünf Damen des BSV Eickendorf gingen auf die 3, 5 Kilometer lange Walkingstrecke. Der lange Kanten verlangte den Startern alles ab. Zwei Geraden, die kein Ende nahmen, staubige Feldwege und die pralle Sonne ließen die Teilnehmer ins Schwitzen kommen. Aber der BSV hatte vorgesorgt und auf halber Strecke eine Versorgungsstation mit kühlen Getränken platziert, die von den Athleten sehr gut angenommen wurde.
Auch Heidi und Werner Schwenke kamen dort vorbei. Für die Getränke war ihr Mann zuständig, der sie auf der langen Distanz " nur begleitete ". Mit ihrer Zeit ( 50 : 25 Minuten ) war Heidi Schwenke nicht zufrieden, was sie auf eine Blutspende vor einigen Tagen zurückführte. Was sich dagegen bezahlt machte, war das Windschatten-Laufen, da ihr Mann vorneweg lief, " das macht schon einiges aus ".
Statt Sonne hätte sich Jens-Uwe Börner von der Gaensefurther Sportbewegung ein bisschen Regen gewünscht. Doch seine Hoffnungen erfüllten sich nicht. " Das war mir zu warm, die Sonne ist nicht so mein Ding ", so Börner. Dafür war er mit seiner Zeit mehr als zufrieden. In 38 : 26 Minuten hatte er den Lauf absolviert. Neben Börner nahm auch Renate Liedte von der Sportbewegung die lange Distanz in Angriff.

Auszug aus Artikel Volksstimme vom 05.08.2009




Letzte Änderung: 04.01.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/