Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

07.09.2013: Bezirksmeisterschaft -Mehrkampf Schönebeck

Nina und Fabienne sammelten Wettkampferfahrungen

Die beiden Nachwuchs-Leichtathleten Nina Ritter und Fabienne Sämisch (w7) nahmen an den Bezirksmeisterschaften  der Acht- bis Elfjährigen in Schönebeck teil. Nina landete dabei im Dreikampf auf Platz 16 (656 Punkte), Fabienne belegte ganz knapp dahinter Rang 17 (655 Punkte). Während sich Nina über die 50 Meter (9,74 Sekunden) und im Weitsprung (2,72 Meter) gegen Fabienne durchsetzte, beförderte Letztere den Schlagball auf 14,74 Meter. Nina erreichte eine Weite von 11,98 Metern.

Quelle: Volksstimme vom 11.09.2013

"Das Wetter war sehr heiß und keine Unterstellmöglichkeiten...Aber ansonsten war es ein schöner Tag und unsere Kleinen haben sich gut ins Zeug gelegt. Nina kam beim Start nicht gut weg und im Ballwurf war sie sehr unsicher, da 40 Kinder in einer Gruppe starteten. Das hat Fabi auf jeden Fall souveräner und cooler gemacht. Sie hat sich von dem ganzen Trubel nicht so sehr beeindrucken lassen. Im Weitsprung und im Ballweitwurf konnte sie neue persönlichen Bestleistungen aufstellen. Am Ende des langen heißen Tages waren beide sichtlich geschafft" so der Kommentar von Nicole Ritter.

Vier neue Hürden für das Training

2 Tage vor dem Wettkampf gab es beim Training im Stadion der Einheit Besuch von der Salzlandsparkasse.

Die Gaensefurther Sportbewegung erfreut sich derzeit an vier neuen Hürden für ihr Trainingsprogramm. Eine Hürde hat einen Neuwert von 170 Euro. Umso größer war daher die Freude darüber, dass die Sparkasse sich finanziell am Kauf beteiligte. Mit einer Unterstützung von 500 Euro übernahm die Sparkasse einen Großteil der Kosten. Bisher verfügten die Gaensefurther nur über zwei kleine Hürden, die für die meisten Sportler bereits zu niedrig waren. Trainer Joachim Rösler bedankt sich bei der Sparkasse und verspricht:"Wir werden fleißig trainieren." Torsten Blauwitz, Vertreter der Sparkasse wünscht den Sportlern viel Spaß beim Training und hofft, dass durch fleißiges Training irgendwann mal ein Olympiasieger unter den Staßfurter Nachwuchsleichtathleten dabei sei.

Quelle: Volksstimme vom 10.09.2013

Fotos: N. Wulf, Volksstimme




Letzte Änderung: 11.09.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/