Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

01.08.2009: Kanutour auf der Bode

Feuchtfröhliche Auszeit auf der Bode

Schon zu Jahresbeginn planten Bode-Runners und Triathleten eine Sommerparty zwischen all den Wettkampfterminen am 1. August fest ein. Diesmal sollten alle in Kajaks steigen und die Bode hinunterschippern. Die ganz Sportlichen trafen sich bei fast 30°C in Gaensefurth und liefen sozusagen zur Erwärmung bis nach Wolmirsleben, wo auch schon Boris Funda mit seinen Booten wartete. Nun sollte der spannende und für die meisten ganz ungewohnte Teil des Tages kommen. Kein fester Boden mehr unter den Füßen und ab in einen Kahn. Immerhin war man ja nicht allein, denn vor oder hinter einem hatte man ja noch einen Partner und rundherum gesellten sich noch 14 weitere Kajaks. Der fröhlich laute Pulk startete nun und bewunderte Natur und Landschaft entlang des Flüsschens. In Unseburg erregte die “Invasion“ der vielen Boote schon Aufsehen. Munter ging es weiter und bei Klatsch und Tratsch entstand so mancher Bootsstau. Für weitere Unterhaltung war auch gesorgt, denn aus irgendeinem nicht näher benanntem Boot ergoss sich ständig eine Wasserfontäne, schließlich sollte es einem ja nicht zu warm werden. Von innen war auch für Abkühlung gesorgt, denn ein Teil der vielen Biergewinne bei Wettkämpfen konnte nun endlich geleert werden. Heil angekommen am Gaensefurther Schloss, wurde man von den Nichtpaddlern schon empfangen. Hier wurde nun gegrillt und üppig getafelt. Bald hatten sich alle von den ungewöhnlichen Strapazen erholt. Und ein super Tag nahm sein Ende.

Ein großes Dankeschön an Petra Kaufmann und Petra Becker für die tolle Organisation und nicht zu vergessen, an Petrus, für das fantastische Sommerwetter.

von Annegret Wille




Letzte Änderung: 04.01.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/