Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.07.2013: Vereinsmeisterschaft Dreikampf

Lockere Wettkampfatmosphäre vor Sommerpause

Die letzte Trainingseinheit vor den Ferien sollte zu einem besonderen Höhepunkt werden. Da die im vorigen Jahr aus gleichem Anlass organisierte Vereinsmeisterschaft bei Kindern und Eltern großen Anklang fand, entschloss man sich zu einer Neuauflage.

Die jungen Athleten aus beiden Trainingsgruppen von Joachim Rösler waren dann auch fast vollständig zur Stelle. Es stand wieder ein Dreikampf mit 50 bzw. 75m Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf in lockerer Wettkampfatmosphäre auf dem Programm. Da sich die Eltern zum Einsatz als Helfer  bereit erklärt hatten und sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte, bestanden gute Voraussetzungen  zur Durchführung der Veranstaltung. Nach Altersklassen geordnet, waren die 3 Disziplinen nacheinander zu absolvieren. Am Ende wurden die Leistungen in Punkte anlehnend an die Tabelle des DLV umgerechnet. Obwohl es in der Platzierung einige Überraschungen gab, herrschte trotzdem ein fairer Umgang miteinander. Wenn der Trainingspartner diesmal eine bessere Leistung als sonst üblich zeigte und der sicher geglaubte Sieg ausblieb, wurde das von den Kindern neidlos akzeptiert.  Für einige der Jüngsten war es der erste Wettkampf und auch sie waren mit Eifer bei der Sache. Bei der Siegerehrung gab es für den besten Athleten der Altersklasse jeweils eine Medaille. Aber auch die anderen Wettkämpfer gingen nicht leer aus. Jeder durfte sich ein kleines Präsent aussuchen, das die Salzlandsparkasse und die Wüllner Gmbh & Co.KG Gaensefurth freundlicherweise zur Verfügung stellten. Als dann alle noch ein Eis vom Übungsleiter spendiert bekamen, sah man rundum nur zufriedenen Gesichter.

Als besonderes Gaudi folgte dann noch ein Kurzsprint-Wettbewerb der Eltern, der bei ihrem Nachwuchs wahre Begeisterungsstürme auslöste und durch ihre lautstarken Anfeuerungsrufe deutlich zum Ausdruck kam.

Nach dieser gelungenen Veranstaltung sind nun die jungen Leichtathleten in die verdiente Sommerpause entlassen, nach der sie dann hoffentlich gut erholt wieder alle nach Schuljahresbeginn zur gewohnten Trainingszeit im Stadion erscheinen.

 




Letzte Änderung: 20.07.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/