Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.07.2009: Norddeutsche Meisterschaften

Föckler startet in Lübeck

Sebastian Föckler von der Gaensefurther Sportbewegung startet am Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften in Lübeck. Bei der männlichen Jugend B ist der 17-jährige Leichtathlet für die 100, 200 und 400 Meter gemeldet. Beim Blick auf die Teilnehmerlisten ist für ihn viel " unmenschliches dabei. " Damit spielt er auf die fabelhaften Saisonzeiten der Konkurrenz an. " Daher werde ich in allen drei Läufen vorrangig nur auf die Zeiten schauen ", so Föckler. Auf den 100 Metern will er versuchen, den Zwischenlauf zu erreichen, weiß aber um die Leistungsdichte auf der kurzen Sprintstrecke.

Über die 200 Meter geht es für ihn nur um die Zeit und auf der doppelten Distanz will er unter die besten Acht und sich gegenüber der vor vier Wochen ausgetragenen Landesmeisterschaft in Schönebeck noch einmal steigern. Dort unterbot er seine alte 400-Meter-Bestmarke um beinahe sechs Sekunden. Aktuell steht diese bei 56, 79 Sekunden. Zur Unterstützung werden ihn seine Eltern und sein bester Freund begleiten.

 

Quelle: Volksstimme vom 17.07.2009




Letzte Änderung: 20.07.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/