Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

02.06.2013: 34. Hopfengarten-Pokallauf

Auf schnellen Sohlen durch das Wohngebiet

Zeitgleich zum Klippenlauf bestritten fünf weitere Sportler der Gaensefurther Sportbewegung sowie Läufer des BSV Eickendorf und der TSG Calbe, den 34. Hopfengarten-Pokallauf in Magdeburg.

Ausgeschrieben als Wertungslauf im Landescup versprach der flache Kurs durch das Wohngebiet schnelle Zeiten. Während alle Frauen und Männer ab der Altersklasse M65 über die Fünf-Kilometer-Distanz gewertet wurden, standen für die Männer zehn Kilometer auf dem Programm. Erfolgreich waren vorrangig die älteren Altersklassen.

Die stark besetzten 30 bis 50- jährigen Klassen und der schnelle Kurs der Spitzenläufer, ließ die Gaensefurther Starter am Ende leer ausgehen. Dennoch gab dieser Tempolauf Auskunft über den Fitnessstand eines jeden Einzelnen und sicherte zumindest wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung.

Bereits am nächsten Wochenende startet der sechste Wertungslauf im Gaensefurther Landescup in Wernigerode. Müssen die Männer über die Halbmarathondistanz bestehen, lohnt sich die Anreise auch für die Frauen. Immerhin dürfen sie über elf Kilometer starten.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Lütza Hemmecke und www.svensbilderonline.de




Letzte Änderung: 22.06.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/