Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

02.06.2013: Sportfest SC Magdeburg

Alina schaffte neue Bestleistung im Sprint

Alina Bohndorf (w11) hatte sich als einzige der jungen Gaensefurther Leichtathleten im Vorfeld entschlossen, am Sonntag in Magdeburg beim Sportfest des SCM zu starten. Für die anderen stand am Samstag das Rolandsportfest in Halberstadt auf dem Programm. Aber dieses fiel, wie so viele andere Veranstaltungen auch, dem Dauerregen zum Opfer. Den enttäuschten Athleten und ihrer Begleitung blieb nur übrig, unverrichteter Dinge die Heimreise aus der Harzstadt anzutreten.

In Magdeburg hatte man vorgesorgt und auch eine Regenvariante geplant. Dazu sollte es aber nicht kommen, denn der Wettergott hatte ein Einsehen und alles konnte wie geplant im Freien stattfinden.  Wegen der vielen Ausfälle von anderen Wettkämpfen hatten sich sogar kurzfristig Athleten aus Jena und Leipzig angemeldet und die Anzahl der Starts verlangte den Organisatoren einiges ab.

So hatte Alina in ihrer Spezial-Disziplin, dem 50m Sprint, nur einen Zeit-Vorlauf zu absolvieren, der sonst übliche Endlauf entfiel. Zur Ermittlung der Platzierung wurden dann die Zeiten aller Vorläufe herangezogen. Alina war im dritten und letzten Vorlauf an der Reihe, gab alles und konnte sich um Nasenlänge den Sieg sichern. Besonders erfreulich für sie, dass ihr die lang ersehnte Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung auf 7,74 Sekunden gelang. Da die anderen Konkurrentinnen vor ihr gestartet waren war schnell klar, dass es leider nicht für den obersten Podestplatz reichte. Aber auch mit Platz zwei von 22 Starterinnen kann sie hoch zufrieden sein. Im Weitsprung erzielte die Nachwuchssportlerin aus Wolmirsleben im zweiten Versuch 3,85 Meter und war damit unter den besten Acht. Eine Verbesserung im Endkampf gelang ihr jedoch dann nicht mehr, sie wurde Sechste. Da beim Schlagballweitwurf der Wind kräftig von vorn blies war hier an eine neue Bestleistung nicht zu denken. Mit Platz 9 für 20,40 Meter ordnete sie sich im Mittelfeld ein.




Letzte Änderung: 05.06.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/