Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

04.05.2013: Landesmeisterschaft 10.000m Halle

Respekt vor dem 'Powerman'

Ein Athlet, der Zehn-Kilometer-Läufe als "gutes Tempotraining" bezeichnet, muss entweder sehr gut oder verrückt sein. Matthias Lampe (M 40) von der Gaensefurther Sportbewegung vereinbart beide Eigenschaften für sich. Bei den offenen Landesmeisterschaften am Wochenende in Halle belegte er in 41:43,21 Minuten Platz zwei in seiner Alterklasse. Zudem landete Teamkollege Jörg Eisfeld (M 45) in 48:01 Minuten auf Rang drei.

Mit der Zeit und dem Ergebnis war der Triathlet ganz zufrieden. "Wobei ich gedacht hatte, ich könnte noch schneller laufen", so Lampe. Eigentlich war eine 40er Zeit das Ziel. Doch auch in dieser Form war der Wettkampf für ihn eine gute Vorbereitung auf den "Power-Man" am Sonnabend, 25. Mai, in Falkenstein. Bei diesem speziellen Duathlon stehen 16 Kilometer Laufen, 65 Kilometer auf dem Rad und abschließend noch einmal acht Kilometer Laufen an.

Keine große Sache für einen erfahrenen Triathleten wie Lampe könnte man denken. Doch obwohl der Familienvater schon einen "Ironman" erfolgreich absolvierte, hat er großen Respekt vor dem Wettkampf: "Duathlon ist anstrengender als Triathlon. Nach dem Schwimmen sind die Beine nicht so schwer wie nach dem Laufen", so Lampe. Da trifft es sich gut, dass er jeden Tag die 16 Kilometer von zuhause zur Arbeit und zurück mit dem Fahrrad zurücklegt. Ein wenig Verrücktheit gehört eben dazu.

Quelle: Volksstimme vom 08.05.2013

Den 11. Elbe-Brückenlauf in Magdeburg ließen sich 3 Gaensefurther Sportler am Sonntag ebenfalls nicht entgehen. Annett Lampe wurde Dritte in AK w40 über 13 Kilometer, Ehemann Matthias erlief sich Platz siebzehn in Altersklasse m40. 21,1 Kilometer unterwegs war Steffen Schöler (7. AK m40). Ina Schöler (ZLG Atzendorf) konnte sich über ihren Erfolg als zweitschnellste Frau und über den Sieg in Altersklasse w40 freuen.

Fotos (2+3): Sven Projahn




Letzte Änderung: 13.05.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/