Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.07.2009: 6. Lauf "Rund um den Hain" Giersleben

Langer holt Gesamtsieg

Die 71 Starter aus 20 Vereinen beim 6. Lauf " Rund um den Hain " stellten am Sonntag einen neuen Teilnehmerrekord auf. Darunter auch sieben Starter von der Gänsefurther Sportbewegung. Vier Strecken mit zwei Kilometer Schnupperlauf, 5, 7, 9, 8 und 13, 6 Kilometer für Männer und Frauen standen zur Wahl. Jens-Uwe Börner entschied sich für die knapp sechs Kilometer. " Das war auch gut so ", meinte er nach dem Lauf, da ihm noch der Altmark-Triathlon vom Sonnabend in den Knochen steckte. Schnellster über diese Distanz war der 18-jährige Benjamin Langer, der nach 22 : 52 Minuten die Ziellinie überquerte. Mit ihren 54 Jahren ließ es Heidi Rabenstein ein wenig langsamer angehen und kam nach 52 : 44 Minuten ins Ziel. Detlef Schäfer wählte die mittlere Distanz, die er in 39 : 18 Minuten zurück legte. Den " langen Kanten " nahmen Petra Becker, Sabine Börner und Ronald Rabenestein in Angriff, der zum ersten Mal angeboten wurde.

Quelle: Volksstimme vom 13.07.2009

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 04.01.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/