Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

01.05.2013: Fair-Play-Sportfest Wolmirstedt

Voll ins Zeug gelegt

Vom Wettkampfvirus infiziert, wollten 4 junge Leichtathletinnen der Gaensefurther Sportbewegung auch am Feiertag, dem 1. Mai, das Fair-Play Sportfest in Wolmirstedt nicht verpassen und sich voll ins Zeug legen. Schönes Wetter und eine hohe Teilnehmerzahl von ca. 300 sorgte für eine tolle Atmosphäre im Stadion der Ohrestadt.

Wieder mit dabei unsere jüngsten Wettkämpferinnen in der Altersklasse w7 Nina Ritter und Fabienne Sämisch. Hoch motiviert begannen beide mit dem Schlagballweitwurf. Es lief dann auch ausgezeichnet, denn sie verbesserten ihre persönlichen Bestweiten enorm. Nina beherrschte die Konkurrenz klar  und  wurde mit 16,11 Metern Siegerin. Bei Fabienne landete der Ball unglaubliche 5 Meter weiter als sonst bei 14,38 Metern. Dafür wurde sie mit Platz drei belohnt.  Im 50m Lauf verbesserte Nina erneut ihre Rekordzeit  und kam mit 9,66 Sekunden auf den 3. Podestplatz. In dieser Disziplin konnte Fabienne in der laufenden Saison hingegen noch nicht an ihre alte Leistung anknüpfen und es sprang mit 9,99 Sekunden im Vorlauf und 10,11s im Endlauf Rang sieben heraus. Einen Platz im Mittelfeld beim Weitsprung gab es für Nina (9.) mit 2,43 Meter und für Fabienne (13.) mit 2,28 Meter.

Bei Alina Bohndorf (w11) sollte unbedingt im 50m Lauf wieder ein Sieg her. Ihre gute Vorlaufzeit von 7,87 Sekunden hätte sie im Endlauf aber noch verbessern müssen, um den obersten Podestplatz, der mit 7,84 Sekunden wegging, zu erobern. Da ihr das nicht gelang blieb es bei der Silbermedaille. Ihr Weitsprungergebnis von 3,74 Meter ergab Platz sieben von 22 Teilnehmerinnen und beim Ballweitwurf wurde sie mit 22,50 Metern 13.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann Nele Schlüter (w12) auf ihren Einsatz zurückblicken. Die positive Seite sind 2 Bestleistungen im 75m Lauf auf 11,47 Sekunden und im Weitsprung auf 4,17 Meter. Leider verpasste sie auf der Laufdistanz wegen einer Hundertstel Sekunde das Podest, im Weitsprung waren es 5 Zentimeter.

Fotos: Frank Ritter, Claudia Sämisch




Letzte Änderung: 02.05.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/