Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

28.04.2013: Schülersportfest Aschersleben

Spannendes Duell zwischen Fabienne und Nina

Nachdem die jungen Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung am Samstag an der Bahnweihe in Bernburg teilnahmen ging es einen Tag später zum Schülersportfest nach Aschersleben. Da hier mit geringeren Teilnehmerzahlen als in der Saalestadt zu rechnen war, bot die Veranstaltung besonders für die ganz jungen Athleten ideale Bedingungen, um positive Wettkampferfahrung zu sammeln.

Wie schon am Vortag gab es auch hier reichlich Grund zur Freude, denn die Schützlinge von Joachim Rösler kehrten mit vielen Medaillen und Urkunden nach Hause zurück. Für alle Sportler stand der Dreikampf mit 50m Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf auf dem Programm und für einige noch der 400 bzw. 800m Lauf.

Besonders spannend war das Duell in der Altersklasse w7 zwischen Fabienne Sämisch und Nina Ritter. In allen Disziplinen konnte Nina diesmal mit persönlichen Bestleistungen (PB) von 9,81s/ 2,57m/ 14,50m aufwarten und gewann die Konkurrenz im Dreikampf mit 668 Punkten, gefolgt von Fabienne mit 499 Punkten. Beim 400m Lauf jedoch teilte sich Fabienne das Rennen besser ein. Auf den letzten Metern nahm sie ihre Chance wahr, konnte die erschöpfte Nina, die bis dahin in Führung lag, überholen und sich den Sieg in 103,13 Sekunden sichern.

In Altersklasse w8 waren Pia Hiltscher und Melissa Helmecke am Start. Während Melissa sich mit 2 PB im 50m Lauf und im Weitsprung Platz vier erobern konnte, verbesserte Pia im Schlagballweitwurf ihre Bestmarke auf 13,50 Meter. Sie wurde Sechste. Lara Hiltscher (w10) freute sich mit 716 Punkten im Dreikampf über Platz 3. Viel vorgenommen hatte sich wieder Alina Bohndorf (w11). Der nicht abgepfiffene Fehlstart einer Konkurrentin im 50m Lauf irritierte sie jedoch und eine Bestzeit war nicht mehr möglich. Den Sieg holte sie sich trotzdem in 7,99 Sekunden. Mit 24,00 Metern im Schlagballweitwurf gelang ihr dann noch eine neue PB. Auf dem obersten Podestplatz konnte die Gymnasiastin glücklich für 1134 Dreikampf-Punkte Medaille und Urkunde entgegen nehmen.

Gina Frohberg (w11) stellte mit 1028 Punkten im Dreikampf einen neuen PB auf. Beim 800m Lauf lag sie lange in Führung, bis sie plötzliche Schmerzen am Fuß zwangen, das Tempo zu verringern. Inzwischen überholt, schleppte sie sich noch ins Ziel und sicherte sich damit Platz zwei.

Der neunjährige Calvin Müller lieferte einen guten Dreikampf ab, bei dem er im Ballweitwurf eine neue PB von 32,50 Metern aufstellte. Am Ende standen 770 Punkte auf seinem Konto, Platz eins. Der Debütant im Team war Michel Batholomes. Einen Podestplatz verfehlte er mit 863 Punkten im Dreikampf knapp, wurde aber im 800m Lauf für eine Zeit von 3:31,89 Minuten mit Platz eins belohnt.




Letzte Änderung: 30.04.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/