Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

25.03.2013: Neues Junior-Team der Salzlandsparkasse

Martin Wille erneut im Junior Team

Nachdem der Triathlet Martin Wille 2012 im cash'n fun Junior-Team sein Debüt hatte, konnte er sich 2013 erneut über einen Sponsoringvertrag mit der Salzlandsparkasse freuen. Im feierlichen Rahmen unterzeichneten junge talentierte Sportler und Sportlerinnen des Salzlandkreises die neuen Fördervereinbarungen.

Dank gilt besonders auch Steffen Schöler für seinen Einsatz als Martins Übungsleiter.

Volksstimme vom 27.03.2013:

Jedes Jahr wird eine Gruppe sportlich begabter Jugendlicher zusammengestellt. Das sogenannte ‚cash‘n fun‘-Team wird von der Salzlandsparkasse gefördert.

Bereits zum 14. Mal hat die Salzlandsparkasse Staßfurt die erfolgreichsten Bewerber für das diesjährige „Sportler-Begabtenteam“ ausgewählt. „Die Auswahl für das Gremium aus sportlich kompetenten Personen fiel in diesem Jahr besonders schwer, denn es hatten sich insgesamt 55 junge talentierte Sportler aus den unterschiedlichsten Sportarten mit vielen Erfolgen dafür beworben“, erläuterte das Vorstandsmitglied Stefan König in seiner Begrüßungsansprache an die ausgewählten Jugendlichen und deren Eltern im Sparkassenschiff. Im neuen Team sind 8 Mädchen und 14 Jungen im Alter von 13 bis 18 Jahren. Vor der Unterzeichnung ihrer Sponsorenverträge stellten sie sich selbst kurz vor. Zahlreiche Titel bei Landes-, Bundes- und Länderkämpfen standen bei den meisten zu Buche. Einige konnten sogar schon auf eine erfolgreiche Teilnahme an Junioren-Europa- oder -Weltmeisterschaften verweisen.

Die sportliche Palette reicht dabei von der Leichtathletik, Kanu, Rudern, Badminton, Boxen und Schwimmen bis zum Triathlon. 16 von ihnen waren bereits im vergangenen Jahr Mitglied im ‚cash‘n fun‘ -Team, 6 wurden neu aufgenommen.

Um ihre Leistungen kontinuierlich unter optimalen Bedingungen weiterentwickeln zu können, trainieren viele von ihnen an Olympia-Stützpunkten oder Sportschulen.

Foto: Jens Schingale




Letzte Änderung: 02.02.2014
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/