Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

23.02.2013: 6. Glühweinlauf Angern

Siegt der Muskelkater?

Passend zum 6. Angeraner Glühweinlauf, überdeckte Frau Holle die Laufstrecke noch einmal mit ordentlich viel Pulverschnee. Der organisierende SV Angern stellte sich auf die winterlichen Bedingungen ein, verkürzte die ausgeschriebene Laufrunde und verstaute beide Verpflegungspunkte unter schützenden Zeltdächern. Abgestempelt mit dem Angeraner Laufstempel auf dem Handrücken, waren nun alle elf angereisten Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung startberechtigt. Die „Wettkampfvorbereitung“ bestand in der Beschriftung der Trinkbecher, welche für den mehrmaligen Gebrauch kenntlich gemacht wurden. Eine Erstbefüllung mit Tee oder Glühwein war mit der Erwärmung fällig. Nach herzlichen Begrüßungsworten der Angeraner Laufgruppe wurde dann die 1-Kilometer-Runde für zwei Stunden freigegeben. Ohne Wertungskriterien entschieden die Teilnehmer allein über Tempo, Pausen und Streckenlänge. So schnupperte auch Sibylle Schäper mal ganz vorsichtig auf ein paar Laufrunden hinein. Der Anfang war gemacht! Nun bleibt zu hoffen, dass das positive Lauferlebnis den Muskelkater überwiegt.

An den Verpflegungspunkten lockten energiegeladene Schmalzstullen, lecker gebackener Kuchen oder deftig gegrillte Bratwürste. Ein Angebot, welches die Bode-Runners dankend annahmen. Auch wenn es die Witterung momentan meist schwer ermöglicht, fast alle Runners befinden sich bereits in der Vorbereitung zum Hamburg- oder Rennsteigmarathon. Da war der lockere und leckere Glühweinlauf in Angern eine willkommene Abwechslung zum harten Trainingsalltag.

Teilnehmer Gaensefurther Sportbewegung:

Petra Becker
Jens-Uwe Börner
Sabine Börner
Josef Hindricks
Lutz Klauß
Renate Liedtke
Dirk Meier
Andreas Otto
Jörg Schäper
Sibylle Schäper (Unseburg)
Katrin Winkler-Hindricks

Autorin: Sabine Börner

Bilder: Jens-Uwe Börner

 




Letzte Änderung: 03.03.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/