Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

16.02.2013: Schüler-Hallensportfest Wolmirstedt

Jüngste Leichtathleten auf dem Goldrang

Am 16. Februar 2013 traten vier Leichtathletinnen der Gaensefurther Sportbewegung beim Schüler-Hallensportfest in Wolmirstedt an. Bei diesem gut organisiertem Wettkampf standen hier wieder der 50m-Lauf und das Medizinballstoßen auf dem Programm.

In der Altersklasse 7 konnten sich Fabienne Sämisch und Nina Ritter gut behaupten. Fabienne gewann den 50m-Lauf in einer hervorragenden Zeit von 9,66 Sekunden und neuer persönlicher Bestzeit (PB). Damit verwies sie 12 Konkurentinnen auf die Plätze. Im Medizinballstoßen landete die Staßfurterin mit 3,32 Meter auf dem 5. Platz. Hier eroberte sich Nina mit 3,78 Meter den Sieg und durfte aufs Treppchen ganz nach oben. Im 50m-Lauf lief sie mit 9,96 Sekunden (PB) auf Rang 4.

In der Altersklasse 8 trat Melissa Helmecke an. Es war ihr bislang zweiter Wettkampf und auch sie erzielte gute Ergebnisse in einem starken Teilnehmerfeld. Im 50m-Lauf verpasste sie nur knapp das Treppchen und erreichte mit einer Zeit von 9,57 Sekunden (PB) den 4. Platz und im Medizinballstoßen mit 3,44 Meter den 6. Platz.

Auch Alina Bohndorf, Altersklasse 11, sicherte sich einen Platz auf dem Podest. Mit einer Endlaufzeit von 8,16 Sekunden (VL 8,10s) wurde sie Dritte. Weil sie nach langer Verletzungspause beim Training noch etwas kürzer treten muss, ist dieser Erfolg bei einem Teilnehmerfeld von 21 ganz hoch zu bewerten.

Autoren: Fam. Ritter

Fotos: Fam. Ritter, Fam. Bohndorf




Letzte Änderung: 19.02.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/