Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.01.2013: 35. Punschlauf Meisdorf

Bode-Runners wieder auf Umwegen unterwegs

An Kälte und Matsch gewöhnt, starteten am Sonntag sieben Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung beim traditionellen Punschlauf in Meisdorf. Fest mit dem Vorsatz: „In diesem Jahr verlaufen wir uns nicht!“ verzichtete man vorsichtshalber auf die 20 Kilometer über die Berge des Ballenstedter Forsts. Ein Naturlehrpfad, welcher sich flach durch das Selketal schlängelt, sollte genug Laufkilometer für die Bewegungshungrigen bereithalten. Gesagt getan, absolvierten ohne jegliche Hatz nach Platz und Zeit, Petra Becker, Sylvia Köhn, Claudia Meier, Lutz Klauß und Andreas Otto ihre fünf Kilometer bis zum Wendepunkt. Nun ging es wieder zurück in Richtung Meisdorf, da konnte einfach nichts schief gehen. Nur Dirk Meier und Jens-Uwe Börner liefen unbeirrt weiter. Erst an der Selkemühle begaben sich die Unersättlichen wieder auf den Rückweg. Aber warum gibt sich irgendwann die Selke plötzlich auf der anderen Seite zu erkennen? Wissend, hier ist man falsch, wurde nach der nächstbesten Flussüberquerung gesucht. Verbotener Weise leicht ab vom Wege und mit akrobatischem Einsatz, erreichten beide Läufer nach einem kleinen Umweg über nasse Wiesen wieder bekanntes Terrain. Kopfschüttelnd nahmen die wartenden Sportfreunde den Bericht der Heimkehrer entgegen. Da hilft nur, sich im nächsten Jahr erneut das Ziel zu setzen: „In diesem Jahr verlaufen wir uns nicht!“ Der SV Germania 1928 Meisdorf hatte auch für die Letzten genug Schmalzstullen, leckeren Tee und Rotweinpunsch im Angebot. Neben viel frischer Harzluft in den Läuferlungen, freute sich sicher auch die Waschmaschine auf die bis oben vollgespritzten Laufhosen und die mit Angstschweiß getränkten Shirts.

Lust auf weitere Abenteuer mit den Bode-Runners? Gerne unterstützen die Gaensefurther noch weitere gute Vorsätze vom neuen Jahr. Gerade jetzt in der Saisonvorbereitung sollten Laufeinsteiger Mut zum Schnuppertraining haben! Losgelaufen wird jeden Dienstag und Donnerstag um 16:45 Uhr ab Turnhalle Staßfurt Nord.

10 Kilometer: Petra Becker, Sylvia Köhn, Claudia Meier, Lutz Klauß, Andreas Otto

20 Kilometer: Dirk Meier, Jens-Uwe Börner

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 18.01.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/