Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

15.12.2012: Weihnachtssportfest Magdeburg

Starke Konkurrenz verhinderte Podestplätze

9 junge Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung nutzten die letzte Gelegenheit des Jahres, um an einem Hallen-Sportfest in Magdeburg teilzunehmen. Für alle war es zugleich der erste Wettkampf der noch jungen Hallensaison.

Hauptbestandteil des Weihnachtssportfestes war der Sprinter-Dreikampf. Hier flossen 30m Hochstart mit Lichtschrankenmessung unmittelbar nach dem Start ein. Außerdem wurden 30m fliegend bewertet, d.h. nach 10 m Anlauf wurden die nachfolgenden 30 m mittels Lichtschrankenanlage zeitmäßig erfasst. Die 3. Disziplin war dann ein normaler 50 bzw. 60m Lauf mit Tiefstart.

Die Schützlinge von Joachim Rösler hatten sich gegen starke Konkurrenz durchzusetzten, wobei teilweise Teilnehmerfelder von 24 Athleten um die begehrten Podestplätze kämpften.

Mit zwei fünften Plätzen durch Calvin Müller (m8) und Alina Bohndorf (w10) wurden die Urkundenränge nur knapp verpasst. Bei Calvin fehlten gerade einmal 6 Hundertstel. Da Alina nach langer verletzungsbedingter Zwangspause ihren ersten Wettkampf bestritt  konnte sie noch nicht, wie gewohnt, an ihre Bestleistungen anknüpfen. Weitere Top-Ten-Platzierungen schafften Pia Horlamus (w9) mit Rang 6 ebenso wie Pascal Richter (m13) und Gina Frohberg (w10) mit Rang 8. Michel Bartholomes, der Neuling im Team, wurde Elfter im Sprinter-Dreikampf wie auch Nele Schlüter (w11). Elicia Vetter (w10) konnte sich über eine neue persönliche Bestleistung im 50m Lauf von 8,77s freuen.

Drei Sportler unseres Vereins stellten sich außerdem beim Weitsprung dem Leistungsvergleich mit Gleichaltrigen.  Mit 3,85m konnte Robin Dietrich (m10) seine Bestweite nicht abrufen- Rang fünf für den Hecklinger.  Auch Pascal Richter (m13) musste mit 4,34m drei Mitstreitern den Vortritt lassen. Obwohl Nele Schlüter ihre Bestweite von 4,06m bestätigen konnte wurde sie dafür leider nur mit einem Platz im Mittelfeld belohnt.

Höhepunkt für die 10jährigen Mädchen war zum Schluß der Einsatz in der 3x800m Staffel.  Pia, Elicia und Gina zeigten bei diesem Debüt vollen Einsatz, zu einem vorderen Platz reichte es diesmal jedoch noch nicht.

Fotos: J. Rösler, T. Vetter




Letzte Änderung: 19.12.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/