17.11.2012: Landescup-Ehrung 2012 Halle
Gaensefurther ehren ihre Besten
Ganz still wurde es im festlich geschmückten Saal des Maritim-Hotels, als der Präsident des Leichtathletikverbandes Gerry Kley das Wort an seine Festrednerin übergab: „Vom SC Magdeburg, Ausgezeichnet für sein überragendes Engagement als Übungs-, Wettkampfleiter und Webkommunikator auf dem gesamten sportlichen Sektor - wird - Stefaaaaaan Rösler!“ Tobender Beifall, nicht nur vom Tisch der mitgereisten Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung. Eine Ehrung, welche der ehemalige Concorde und Webmaster des Vereins vollkommen überrascht und sichtlich gerührt entgegen nahm. Und so spannend ging es weiter beim „Fest der Leichtathleten - Ehrungen 2012“.
Unter diesem Motto betraten an diesem Abend noch erfolgreiche Olympiateilnehmer und Platzierte bei internationalen und Deutschen Meisterschaften sowie die Plätze eins bis drei des Gaensefurther Läufer-Cups die Bühne. Unter ihnen auch Jörg Eisfeld und Matthias Lampe als jeweils Drittplatzierte in ihren Altersklassen. Sie hatten sich als einzige Gaensefurther ihre Plätze in zahlreichen Wertungsläufen regelrecht erlaufen. Annett Lampe verpasste mit dem vierten Platz am Ende nur knapp das Podest. Im Kampf um die Mannschaftswertung auf Platz zehn abgefallen, hatten die Bode-Runners in diesem Jahr nicht viel entgegen zu setzen. Die zurückliegenden Wettkämpfe über die kurzen Mittelstrecken passten selten in die Trainingspläne der Laufgruppe. Anders dagegen am Nachbartisch vom BSV Eickendorf. Hier knallten öfters die Sektkorken, schaffte doch der Verein in der Mannschaftswertung einen glanzvollen zweiten Platz. Lediglich der laufstarke HSV Medizin Magdeburg war in seiner Siegesserie nicht zu stoppen, die TSG Calbe landete wie im Vorjahr auf Rang fünf.
Nach Tanzeinlagen vom Tanzhaus „ad libitum“, einem leckerem Büffet und Kostproben aus der Welt des Musicals, schwang die große Lauffamilie noch ordentlich die Hüften und Tanzbeine. Und Ehre wem Ehre gebührt: Auch hier waren die Sportler vom BSV Eickendorf wieder einmal die ersten und die letzten auf der Tanzfläche. Einstimmiger Schlusstenor der Gaensefurther Sportbewegung: Dagegen wird 2013 angekämpft! Ein Prosit zum Nachbartisch!
Einzelwertung:
w40 Annett Lampe 116 Pkt. 4 WL 4.
m 40 Matthias Lampe 117 Pkt. 4 WL 3.
m45 Jörg Eisfeld 143 Pkt. 7 WL 3.
m55 Lutz Klauß 96 Pkt. 4 WL 8.
Mannschaftswertung:
Gaensefurther Sportbewegung 5 Pkt. 10.
Autorin: Sabine Börner
Fotos: Jens-Uwe Börner