17.05.2011: Herren30 - Schönebecker SC 0:6
Nur Nettlau und Prüfer mit Chance auf Ehrenpunkt
Die Tennisspieler der Gaensefurther Sportbewegung mussten am Wochenende die erste Saisonniederlage überhaupt hinnehmen. "Erwischt" hat es die Herren 30 im Heimspiel der Landesliga, in dem sie glatt mit 0:6 dem Schönebecker SC unterlagen. Dagegen setzten die Herren 40 ihre Siegesserie in der Bereichsliga fort und fertigten den Eislebener TC daheim mit 6:0 ab.
Gegen den Staffelfavoriten setzte es nicht nur die erste Saisonniederlage für das Team, sondern für den gesamten Verein. Klare Pleiten gab es in den Einzeln für Ronny Selig und Frank Müller. Dagegen boten Christian Nettlau und Mike Prüfer den Gästen Paroli, nahmen ihnen zwei Sätze ab, mussten sich jedoch nach drei Durchgängen geschlagen geben. Nettlau führte im dritten Satz gar noch 4:2, entsprechend niedergeschlagen zeigte er sich am Ende.
Ob des klaren 0:4 aus den Einzeln ohne Bedeutung, schlossen sich die Doppel an. Auch hier probierten die Gastgeber noch einmal, setzten Andreas Trensinger/Timm Leopold ein, doch es half nichts. Selbst die gewohnte Paarung Prüfer/Nettlau hatte nichts entgegenzusetzen. Somit rutschten die Staßfurter in der Tabelle auf Rang vier ab.
Einzel: Mike Prüfer - Raik Deblitz 4:6/6:3/1:6, Ronny Selig - Jens Müller 2:6/0:6, Christian Nettlau - Dirk Nagel 5:7/6:2/5:7, Frank Müller - Christian Kolbe 1:6/1:6; Doppel: Prüfer/Nettlau - Deblitz/Nagel 3:6/1:6, Andreas Trensinger/Timm Leopold - Müller/Kolbe 1:6/1:6
Quelle: Volksstimme vom 24.05.2012