01.05.2012: Wernigerode II - Herren40 1:5
Starker Auftritt in Spiel zwei
Am Dienstag stand beim TC Wernigerode II die nächste Aufgabe an, welche das Team beim 5:1-Sieg problemlos meisterte.
Prüfer, der bereits im ersten Saisonspiel Siege einfuhr, konnte auch in Wernigerode seine weiße Weste wahren - 6:3/6:4 gegen Gunther Müller. Reiner Christoph spielte innerhalb von zwei Tagen gleich zweimal. Bei den Herren 50 ist er Stammspieler und musste auch bei den Herren 40 aushelfen. Christoph hatte den ersten Satz knapp im Tiebreak gewonnen und sicherte sich anschließend Durchgang zwei mit 6:3.
Ebenfalls den zweiten Einsatz innerhalb von 48 Stunden spielte Manfred Rademann. Er ließ Michael Baumgarten keine Chance. Beim 6:1/6:2 gewann dieser nur drei Spiele. Henschke musste über die volle Distanz gehen, spielte drei Sätze, sicherte aber beim 4:6/6:2/6:4 den Punkt für die Gaensefurther. Somit war die Entscheidung nach den Einzeln mit 4:0 bereits gefallen.
Die Doppel hatten für den Ausgang der Partie keine Bedeutung mehr. Hier taten sich Trensinger und Rademann schwer und verloren nur knapp 5:7/4:6. Souverän meisterten dagegen Prüfer und Henschke ihre Aufgabe. Gegen Olaf Becker/Knut Dinesen gaben sie keinen Satz ab.
Mit 3:1-Punkten aus zwei Spielen führt die Gaensefurther Sportbewegung das Feld in der Bereichsliga an.
Quelle: Volksstimme vom 04.05.2012