Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

28.04.2012: Ballenstedt - Herren40 3:3

Erfolgreicher Auftakt für Herren 40

Am Sonnabend eröffneten die Herren 40 der Gaensefurther Sportbewegung beim TV Ballenstedt die Bereichsliga-Saison. Bei sommerlichen Temperaturen gab es zum Auftakt ein 3:3-Remis.
Mike Prüfer an Position eins eröffnete gegen Sven-Hendrick Schubert die "Hitzeschlacht" und knüpfte an die Punktspielerfolge der vergangenen Saison an. Nach 6:1 im ersten Satz konnte er sich für das Doppel schonen, da sein Gegner wegen Krämpfen aufgab. Andreas Trensinger hatte mit Ralf Gustke den spielstärksten Gegner erwischt. Zwar konnte Trensinger das Spiel offen gestalten, doch hatte sein Gegenüber mit 6:2/6:2 die Nase vorn.
Zu einem ungleichen Duell kam es an Position vier, wo der erst seit zwei Spielzeiten im Wettkampf stehende Ingo Becker auf den Routinier Michael Fiebig traf. Becker konnte nur bis zum 2:1 im ersten Satz etwas entgegensetzen und verlor 2:6/0:6, wobei er des Öfteren an sich selbst scheiterte.
Das spannendste Spiel, welches knapp drei Stunden dauerte, lieferten sich Manfred Rademann und der Ballenstedter Harry Hermann. Beide verfügen über eine ähnliche Spielweise, welche durch einen guten ersten Aufschlag und eine starke Vorhand geprägt ist. Rademann lag in beiden Sätzen jeweils mit 4:5 und Break zurück, bevor er dank der besseren Kondition noch jeweils den Tiebreak erreichte und beide recht deutlich für sich entschied.
Da Rademann seinem Spiel nun auch Tribut zollen musste, konnte er nicht wie vorgesehen im Doppel eingesetzt werden. So entschieden sich die Gäste für die Paarungen Trensinger/Roberto Henschke und Prüfer/Becker. Für Erstgenannte war es ein kurzer Auftritt, denn sie verlor gegen Gustke/Werner Miethe deutlich 0:6/2:6.
Im zweiten Doppel sah es zuerst genau umgekehrt aus. Die Gaensefurther siegten im ersten Satz mit 6:1 und sahen schon wie die sicheren Sieger aus. Doch ihre Gegner Fiebig/Alexander Peschka steigerten sich und hielten den zweiten Satz bis zum Tiebreak offen, in dem sie dann aber deutlich unterlagen.

Quelle: Volksstimme vom 04.05.2012




Letzte Änderung: 05.05.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/