Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

28.06.2011: 1. Herren- Salzwedel 2:7

Nach den Einzeln auf verlorenem Posten

Die Tennis-Herren der Gaensefurther Sportwegung warten in der aktuellen Landesliga-Saison weiter auf ein Erfolgserlebnis. Am Sonntag verlor das Team auf heimischer Anlage am Staßfurter Schwanenteich gegen den TC Salzwedel mit 2:7. Durch die neuerliche Niederlage rangieren die Gaensefurther weiterhin am Tabellenende. Die Gäste dagegen übernahmen durch den Sieg die Führung im Gesamtklassement.

Die Entscheidung zu Ungunsten der Gastgeber fiel bereits nach den Einzeln. Obwohl man sich den ein oder anderen Sieg erhofft hatte, lag das Team nach sechs Matches mit 1:5 zurück. Dabei blieb die Gaensefurther Nummer eins, Michael Friedrich, ohne Chance und musste sich 2:6/3:6 geschlagen geben.

Knapper fiel die Entscheidung im Spiel von Andreas Trensinger aus. Eigentlich Stammspieler bei den Herren 40, half Trensinger am Sonnabend bei der "Ersten" aus, verlor aber denkbar knapp mit 5:7/4:6. Christian Nettlau, derzeit beruflich oft eingespannt und daher nur in den Einzelspielen vertreten, unterlag gegen Alexander Trapp 4:6/7:6/3:6.

Auch Ronny Selig hatte mit 5:7/6:7 das Nachsehen, zeigte sich aber in guter Form und bot das wohl spannendste Match des Tages. Im zweiten Satz hatte er mehrere Satzbälle, verlor diesen aber in einem wahren Marathon-Tiebreak. Kristian Willecke leistete heftige Gegenwehr, verlor sein Einzel am Ende aber ebenfalls mit 3:6/6:0/4:6. Für den Ehrenpunkt sorgte Mike Prüfer. Er gewann glatt mit 6:0/6:0 gegen Christian Kausch.

Seine weiße Weste wahrte Prüfer im Doppel mit Partner Friedrich. Nach dem 6:0 im ersten Satz wähnten sich beide bereits im Gefühl des sicheren Sieges, gaben jedoch den zweiten Satz mit 2:6 ab, bevor sie ihre Konzentration wiederfanden und den dritten Satz mit 6:1 gewannen.

Das Duo Selig/Trensinger musste beim Stand von 2:5 aufgeben, da sich Trensinger eine Zerrung im Knie zuzog. Frank Müller und Timm Leopold waren beide nicht im Einzel am Start, wollten aber im Doppel noch einen gemeinsamen Punkt für ihr Team holen. Durch zu viele leichte Fehler hatten sie jedoch am Ende beim 3:6/6:7 das Nachsehen.

Schon am Vortag waren zwei Gaensefurther Spieler bei den Landesmeisterschaften im Einzel im Einsatz. Wie es der Zufall wollte, trafen beide Spitzenspieler der Herren 40, Trensinger und Prüfer, im Viertelfinale aufeinander. Dort siegte Prüfer klar mit 6:2/6:1, im Halbfinale war jedoch Endstation.

Quelle: Volksstimme vom 28.06.2011




Letzte Änderung: 11.07.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/