Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.09.2010: 18. Lauf über den Gläsernen Mönch

63m Höhenunterschied machte Läufern zu schaffen

Bei idealem Laufwetter machten sich 13 Läufer und Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung auf den Weg nach Halberstadt um weitere Cuppunkte zu sammeln. Die 6 und die 13 Kilometer Strecken führten über idyllische Waldwege durch die Spiegelsberge. Auf der kürzeren von beiden Strecken blieb durchaus noch Zeit und Kraft sich an der Landschaft zu erfreuen. Aber wie immer fühlten sich die Anstiege viel länger an, als das, was man nachher wieder hinunterlaufen durfte.

Schließlich trafen aber doch alle wieder wohlbehalten im tiefer gelegenen Friedensstadion ein. Johannes Höber war der erste Staßfurter, der mit beachtlichen 24:43 Minuten ins Ziel kam. Er belegte Platz zwei in seiner Altersklasse. Sogar aufs oberste Treppchen in seiner Altersklasse 14/15 schaffte es Felix Göres. Ina Schöler (w40) von der ZLG Atzendorf war mit 27:22 Minuten Gesamtsiegerin bei den Damen, ihr folgte Isa Höber (w45) auf Platz drei.

Bei den Herren über 13 Kilometer war spätestens zur Halbzeit bei den 230 Stufen und einem Höhenunterschied von 63 Metern „an Laufen nicht mehr zu denken“, so Michael Karg. Jens-Uwe Börner hangelte sich am Geländer hoch und Lutz Klauß versuchte die Anstrengung anschließend einfach zu verdrängen. Da half auch das freundlich angebotene Wasser des „Mönchs“ nicht mehr, der die Gipfelstürmer erwartete.

Bei der abschließenden Siegerehrung mit Tombola waren alle Strapazen schon wieder vergessen. Die Bode-Runners konnten sich über insgesamt sieben vordere Platzierungen freuen und darüber hinaus über eine hervorragend organisierte Laufveranstaltung.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Jens-Uwe Börner

Fotos 2, 18-20: Sven Projahn




Letzte Änderung: 14.09.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/