26.08.2023: Vereinsmeisterschaften Herren, Herren 60
Wettkämpfe bieten zahlreiche spannende Duelle
Am vergangenen Wochenende fanden auf den Plätzen der Gaensefurther Sportbewegung, Abteilung Tennis, die diesjährigen Vereinsmeisterschaften inklusive Vereinsfest statt. Bei den Meisterschaften kämpften am Schwanenteich 13 Teilnehmer um den Sieg in der Herren- und Herren-60- Konkurrenz. Bei bestem Tenniswetter, welches vorher nicht so angesagt war, konnten die Spiele durchgeführt werden.
Herren
Um den Turniersieg bei den Herren kämpften fünf Tennisspieler in teilweise sehr spannenden Begegnungen. Ronny Selig, Steffen Mattheis, Ulf Gothe und Frank Müller erreichten letztlich die Finalrunde. Mattheis sicherte sich im „kleinen Finale“ die Bronzemedaille vor Müller in zwei Sätzen (6:3 und 6:3). Den Sieg der Konkurrenz holte sich Selig im Endspiel gegen Gothe. Nach hartem Kampf konnte der Mannschaftsführer der Staßfurter Herren 40 sich mit 7:5 und 6:1 durchsetzen. Ronny Selig wurde damit bereits zum achten Mal Vereinsmeister bei den Herren.
Herren 60
Acht Teilnehmer spielten in der Herren-60-Konkurrenz um den Titel. Manfred Rademann, Hans-Georg Schneider, Dieter Naumann und Reiner Christoph erreichten die Finalrunde. Letzterer unterlag dabei im Spiel um Platz drei Naumann.
Im Finale standen sich somit Rademann und Schneider gegenüber. Es entwickelte sich ein sehr umkämpftes Match. Insbesondere im ersten Satz (7:6) dauerte es einige Zeit, bis dieser an Rademann ging. Etwas deutlicher, aber immer noch spannend, ging es im zweiten Durchgang zu. Auch diesen konnte sich Rademann sichern (6:3) und so die Herren-60-Konkurrenz für sich entscheiden.
Im Anschluss fand das traditionelle Vereinsfest der Gaensefurther Tennisspieler statt. Bei einem reichlichen Buffet ließen die Vereinsmitglieder – teilweise mit Anhang – den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.
Quelle: Volksstimme vom 01.09.2023
Fotos: Verein