05.08.2023: 2. Schubert-Motors-Open Staßfurt
2. Auflage erlebt spannende Endspiele
Tennis Entscheidung bei Herren 40+ fällt erst im Champions-Tiebreak
Nach der Erstauflage im Vorjahr waren die Tennisplätze der Gaensefurther Sportbewegung zum zweiten Mal Schauplatz für die Schubert-Motors-Open. Das Turnier war ausgeschrieben für Konkurrenzen der Herren 40+ und 60+. Die Teilnehmer waren aus Stendal, Köthen, Wallhausen, Halle, Hettstedt und Bernburg angereist. Und auch einige Spieler des Gastgebers wollten bei bestem Tenniswetter ein Wort um den Turniersieg mitreden.
Bei den Herren 40+ gab es zwischen den sieben Teilnehmern ein zähes Ringen und lang andauernde Matches. Olaf Zobel (1. Hettstedter TC), Steffen Fischer (TC Halle 94), Ronny Selig und Steffen Mattheis (beide Gaensefurther Sportbewegung) erreichten die Finalrunde. Tim Brückner vom TC Krumbholz Bernburg gewann die Nebenrunde.
Im Spiel um Platz drei bezwang Ronny Selig in einem sehr umkämpften Spiel seinen Teamkollegen Steffen Mattheis 6:7, 7:6 und 10:1 nach Champions-Tiebreak. Das Endspiel verlief nicht weniger umkämpft. Hier durfte am Ende Olaf Zobel jubeln, der seinen Widersacher Steffen Fischer mit 5:7, 6:2 und 10:6 nach Champions-Tiebreak bezwang.
Bei den Herren 60+ trafen Reiner Christoph und Herbert Mandel (beide von der Gaensefurther Sportbewegung) als Erste ihrer Gruppen im Finale aufeinander. Herbert Mandel entschied das Match mit 6:2 und 6:3 für sich
. Der Verein bedankt sich bei Turnierleiter Ronny Selig und dem Oberschiedsrichter Jürgen Nordmann für den reibungslosen Ablauf.
Die Siegerehrung wurde von Frank Zahn (Schubert Motors Bernburg) und Ingo Becker (Abteilungsleiter 1. TC Staßfurt) vorgenommen.
Quelle: Volksstimme vom 12.08.2023
Fotos: Verein