14.06.2023: 34. Uni-Triathlon Magdeburg
Zwei Podestplätze in Magdeburg
Die Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung e.V. ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, zu Beginn der Saison, beim Magdeburger Uni-Triathlon zu starten. Nach dem Arbeitstag hieß es sich anstellen im üblichen Stau rund um die Landeshauptstadt und dann rein in das Wettkampfvergnügen. Die Veranstalter konnten sich über zahlreiche Anmeldungen freuen. Leider musste so manch einer staubedingt auf seinen Start verzichten.
Die vier Triathleten aus dem Salzlandkreis konnten aber pünktlich ins Rennen gehen. Wie üblich, mussten 850m geschwommen werden, dann folgten 20km auf der Radstrecke und am Ende hieß es 5km rund um den Barleber See zu laufen. Etwa 100 Teilnehmer starteten zeitversetzt in drei Wellen.
Thomas Vetter ging in der ersten Welle an den Start und meisterte sein Rennen hervorragend. Er zeigte sich in fantastischer Form und war sehr zufrieden.
Annegret Wille und Olaf Moch starteten 10min später in der zweiten Welle und beide zeigten einen ordentlichen Wettkampf.
In Welle drei folgte dann unser mehrfacher Ironman und Hawaii Finisher Steffen Fleischer, der hier in Magdeburg zum ersten Mal dabei war.
Als Kampfrichter überwachte der Teamchef Steffen Schöler den reibungslosen Ablauf. Bärbel und Jürgen Eisfeld feuerten am Rande mit ganzen Kräften an. Dankeschön vom Team an die drei. Die Staßfurter Triathleten bejubelten am Ende Platz 3 in der Altersklasse für Annegret Wille und Steffen Fleischer. Die Wetterbedingungen waren ebenso ausgezeichnet wie die gesamte Organisation seitens des USC Magdeburg und der Uni Magdeburg. Von den Streckenposten wurden alle Wettkämpfer angefeuert und die Camper vom Barleber See taten es ihnen gleich und setzten mit Wasserduschen sogar noch einen drauf.Im Ziel wurde jeder Finisher gefeiert. Auch drei Studentinnen, die mit Körbchenrädern an den Start gingen...TOLL. Bis zum nächsten Jahr!
Autorin: Annegret Wille
Foto: S. Nowak, A. Wille