01.05.2022: TSG Drosa-Herren 3:3, Wittenberg II-Herren 50 2:4
Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt
Knapp geschlagen geben mussten sich die Bereichsliga-Herren derGaensefurther Sportbewegung zum Saisonauftakt bei der TSG SG Drosa. Beim 3:3 erhielt der Gastgeber auf Grund eines mehr gewonnenen Satzes die zwei Punkte.
Gelohnt hat sich unterdessen die Auswärtsfahrt der Herren 50 aus Staßfurt. Sie gewannen 4:2 beim TC Wittenberg II.
Quelle: Volksstimme vom 05.05.2022
Auftakt für Teams der Landesliga
Gaensefurther Teams voll im Einsatz
Nachdem am zurückliegenden Wochenende die Tennis-Cracks der Gaensefurther Sportbewegung in die Bereichsliga-Saison gestartet sind, geht es bereits heute auch für die in der Landesliga vertretenen Mannschaften in die Vollen.
Herren 65 (Landesliga)
Der Auftakt zum vollgepackten Spieltag machen heute ab 10 Uhr die Landesliga-Herren 65 aus Staßfurt, Die den TC Halle Böllberg zu Gast haben. In der Sommersaison 2021 blieben die Hallenser in vier Spielen ohne Erfolgserlebnis. Davon wollen sich die Gastgeber um Staßfurts Tennis-Abteilungsleiter Reiner Christoph nicht blenden lassen, aber dennoch erfolgreich in die Saison starten.
Herren 60 (Landesliga)
Gleiches gilt für die Herren 60 der Gaensefurther Sportbewegung, die einen Tag später, am Sonnabend, ebenfalls gegen den TC Halle Böllberg antreten, jedoch auswärts. Die jüngeren Spieler konnten sich vergangenes Jahr immerhin über zwei Siege in der Süd-Staffel freuen, während es die Staßfurter waren, die im "Norden" erfolglos blieben. Diesen Trend will das Team um Mannschaftsführer Achim Engel am liebsten gleich zum Saisonstart stoppen.
Herren (Bereichsliga)
Bereits in den zweiten Spieltag geht es derweil für die Bereichsliga-Herren aus der Bodestadt am Sonntag ab 9 Uhr. Zu Gast ist dann der Tabellenzweite TC Jessen, gegen den nach der knappen Auftaktpleite (3:3 bei 7:8 Sätzen gegen die TG SG Drosa) das erste Erfolgserlebnis der noch jungen Saison gelingen soll.
Herren 50 (Bereichsliga)
Zeitgleich kommt es auf dem Tennisplatz der Gaensefurther Sportbewegung zum Duell zweier Sieger des ersten Spieltages in der Bereichsliga der Herren 50. Die Heimmannschaft empfängt als Tabellendritter (4:2 Matchpunkte) den Spitzenreiter TC Grün-Weiß Aschersleben (5:1). Bei einem Sieg winkt der Mannschaft um Kapitän Andreas Trensinger die Tabellenführung, je nachdem wie der Rangzweite TC Rot-Weiß Halberstadt sich bei Schlusslicht TC Blau-Weiß Roßlau schlägt.
Quelle: Volkasstimme vom 06.05.2022